YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Vegas Movie Studio 15: mit verbesserter Oberfläche und H.265-Unterstützung

Magix behält sein übliches Veröffentlichungsschema bei und schließt an das große Vegas Pro 15 nun das kleinere Movie Studio 15 für den Consumer-Bereich an. Dabei bekommt die kleine Variante wie üblich Funktionen aus dem Profi-Lager spendiert.

Auch das Movie Studio 15 kann jetzt auf die neue, flexiblere Arbeitsfläche zurückgreifen, welche sich individuell gestalten und direkten Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Werkzeuge gewährt. Ein neues Schnellstart-Fenster erleichtert den Einstieg, wobei die bereits bekannten, interaktiven Tutorials beim Umgang mit der Software helfen. Magix verspricht ein noch einfacheres importieren von Rohmaterial, egal ob von Karte oder Band. Mit dem neuen „Event-Healing“ soll man zwei Events, die das gleiche Quellmaterial nutzen, nun simpel zu einem verbinden können. Dadurch soll die Übersicht in der Zeitleiste erhöht und der Workflow verbessert sein. Die Farbe des Hintergrunds der Oberfläche kann man erst in der Platinum-Ausführung von Vegas Movie Studio 15 bestimmen. Auch dieser bleibt das neue Bild-in-Bild-OFX-Plug-in sowie die die neue Crop-Funktion (ebenfalls via OFX-Plug-in), welche man bereits von Vegas Pro 15 kennt, vorenthalten. Außerdem gibt’s ab der Platinum-Version Unterstützung für H.265 (HEVC) sowie die Instant-Freeze-Frame-Funktion – auch aus Vegas Pro 15.

Vegas Movie Studio 15

Alle Varianten von Movie Studio 15 profitieren laut Magix von einer verbesserten Hardware-Beschleunigung via Nvidia Cuda und Intel Quicksync und so bis zu zweimal schnelleren Renderzeiten. Natürlich sind solche Angaben immer stark von der jeweiligen Rechner-Konfiguration abhängig. Gerade Quicksync beschleunigt in der Regel aber auch ältere und im speziellen mobile Systeme.

Die größte Variante von Movie Studio ist Movie Studio 15 Suite und kommt zusätzlich mit den neuen Jumpstart Templates Vol.1, einer speziellen Sammlung an Bauchbinden, Textvorlagen, Slideshows und YouTube-Packs für einen professionelleren Look. Daneben gibt’s hier noch Filter und Effekte von BorisFX sowie HitFilm mit dem Boost Pack. Das mitgelieferte iZotope RX Elements dient der Audiokorrektur mit Spektogramm und vier Audioeditoren. Allen Versionen spendiert Magix dann noch eine Version des Music Maker zum Erstellen eigener Musiktitel.

Das Vegas Movie Studio 15 lässt sich ab sofort über die Vegas-Homepage erwerben. Der Preis für Movie Studio 15 liegt bei 40 Euro, das Movie Studio 15 Platinum kostet 70 Euro und die Suite-Fassung bekommt man für 120 Euro. Den Versionsvergleich zu allen Programmfassungen findet man hier.

Kostenloser Download: CyberLink ColorDirector LE - Tutorial-Video

NewsĂĽbersicht - Editing
Camcorder-Vergleich



Link zum Hersteller: Magix - Vegas Movie Studio 15

vegas movie studio 15 version web

Das neue Vegas Movie Studio 15 ist bei der Bedienoberfläche verbessert und bekommt unter anderem die Bild-in-Bild- und Crop-Funktion des Vegas Pro spendiert.

vegas movie studio 15 screen wb

Die Oberfläche von Vegas Movie Studio 15 lässt sich jetzt noch besser anpassen und Paletten individuelle positionieren. Allerdings erst ab der Platinum-Fassung der Software.