UPDATE - 13. November 2015
Gute Neuigkeiten für alle DVX200-Besitzer, die mit der Farbwiedergabe ihrer Kamera nicht ganz glücklich sind: Wie Panasonic-Kenner Barry Green im DVXuser-Forum schreibt, ist ein kostenloses Firmware-Update in Arbeit, das vor allem die häufig bemängelten Hauttöne weniger gelblich darstellen soll. Die in dieselbe Richtung gehende Farbverschiebung bei Überbelichtung wird mit dem Update ebenfalls reduziert, außerdem soll der V-Log L-Modus dann näher am Bild der Varicam sein und das Grieseln in dunklen Bildbereichen verringert werden. Nähere Infos will Panasonic bereits am 16. November bekanntgeben. "Endlich", so Green in seinem Posting, "habe ich das Gefühl, dass die neue Version der Firmware die Kamera so repräsentiert, wie sie gesehen werden sollte."
(Bernd E.)
Originalmeldung
Für viele Filmer wird mit dem 4600 Euro teuren AG-DVX 200 ein Traum wahr: Großer Sensor mit Zoomoptik und einer maximalen Videoauflösung von 4096 x 2160 Pixel bei 24 Vollbildern in der Sekunde. Darunter UHD mit 3840 x 2160 Pixeln und allen relevanten Bildraten von 24p hin zu 60p.
Wir konnten erstmals Hand an den brandeuen AG-DVX 200 legen und unter anderem die Lowlight-Fähigkeiten des Camcorders ausprobieren. Im Anschluss an das sehr ausführliche Interview mit Rainer Breitkopf, Produktspezialist bei Panasonic – sehen Sie einen Vergleich der Schwachlicht-Fähigkeiten des Sensors bei Normal- und bei Hi-Sensitivity-Einstellung.
Zum Videobeitrag mit dem AG-DVX 200 gelangen Sie über diesen Link.
Den ausführlichen Test gibt es dann in der VIDEOAKTIV 01/2016, die ab ab sofort am Kiosk zu finden sein wird und bei uns als digitales PDF gekauft oder im Print-Shop bestellt werden kann.