YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

LG 27MU67: schneller 27 Zoll 4K-Monitor

Nun hat auch LG mit dem einen 4K-Monitor vorgestellt. Das IPS-Display des 27MU67 hat eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll.

Der 4K-Bildschirm soll sowohl Gamer als auch Business-Anwender ansprechen – letztlich also auch für intensive Grafikanwendungen geeignet sein, denn er soll „speziell für grafikintensive Bilder und schnelle Bewegungen konzipiert“ sein. Das AH-IPS-Panel des 27MU67 ist werkskalibriert und deckt den Farbraum sRGB zu 99 Prozent ab.

Wie sehr LG dabei aber auf Gamer zielt merkt man an der Vielzahl der Funktionen die bei rasanten Games für bessere Bilder sorgen sollen. Die AMD FreeSync-Funktion soll bei einer Bildwiederholungsrate von 40 bis 60 Hertz unerwünschte Effekte wie Tearing oder Bildflackern verhindern. Aus der Kombination des IPS-Panels mit dem Dynamic Action-Sync-Modus (DAS) verspricht der Hersteller ein Input Lag von relativ geringen 9,7 Millisekunden. Der Monitor hat noch einen „Black Stabilizer“, der für eine verbesserte Detailauflösung in dunklen Bildbereichen führen und eine „Flicker Safe“-Funktion, die das Ermüden der Augen verhindern soll.

Der LG 27MU67 ist bereits für 599 Euro im Handel sein.

Im Test: Popcorn Open Hour Chameleon - mobiler 4K-Mediaplayer

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: LG - 27MU67
 
LG-27MU67-4K-Monitor W
LGs 27MU67 hat eine Preisempfehlung von 599 Euro - im Handel ist er bereits um die 560 Euro zu haben.
Aufmacher news
Wir haben bereits einen Test des Samsung U32D970Q veröffentlicht.
 

 

Forumthemen