YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IBC 2015: Wellen+Nöthen wird Qvest Media

Wellen+Nöthen frirmiert um und wechselt zum bereits im internationalen Geschäft eingeführten Namen Qvest Media. Damit will das Handels- und Systemhaus für Medientechnologien die weitere globale Ausrichtung stärken.

Wellen+Nöthen, in Deutschland mit Dependancen in Köln, Berlin und München, soll eine einheitlichen Ausrichtung bekommen. Wobei sich außer dem Namen nichts ändert. Gesellschafter und Geschäftsführer sind weiterhin die Gründer Gunnar Wellen und Peter Nöthen, die aber schon im Jahr 2008 mit der Gründung von Qvest Media in Dubai einen Grundstein für die globale Ausrichtung gelegt haben. Seitdem sind mit Qvest Media in Singapur sowie Wellen+Nöthen in München zwei weitere Standorte hinzugekommen. Qvest Media beschäftigt inzwischen mehr als 170 Mitarbeiter.

Mit der Konzentration auf den Markennamen Qvest Media soll es eine offensichtlicher Marken-Transparenz für Kunden und Partner sowie die Mitarbeiter geben. Zudem erhofft man sich eine Verschlankung der Kommunikation.

Der juristische Übergang von der Wellen+Nöthen GmbH zur Qvest Media GmbH erfolgt mit Wirkung zum 1. Oktober 2015. Offiziell vorgestellt wird der neue Markenauftritt während der Messe IBC 2015 in Amsterdam in Halle 3 Stand B40 sowie am Außenstand OE.G03. Hier zeigt das Unternehmen sein Leistungsportfolio.

Zudem hat Qvest die Position des Managing Directors der Qvest Media Pte Ltd. in Singapur mit einem Man aus den eigenen Reihen neu besetzt: Seit August ist Konstantin Knauf für die Entwicklung und den Ausbau des Standorts sowie das Management des Projektportfolios und der Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

IBC 2015: alle Neuheiten im Ãœberblick

Newsübersicht - Markt
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Qvest Media - nicht verfügbar
 
QvestMedia
Peter Nöthen führt mit seinen Kollegen Gunnar Wellen und Daniel Url weiterhin das Unternehmen Qvest Media.
IBC Newsportfolio Website News
Alle Neuheiten der IBC - stehts in unserem Newsportfolio im Ãœberblick.