Ab sofort bei VIDEOAKTIV: Musik-Download mit freier Nutzungslizenz

UPDATE - neuer Song online! Seit geraumer Zeit setzten wir in unseren Videos Musik von Sascha Ende ein, auf dessen Anregung wir nun einen exklusiven Musik-Download-Bereich eröffnen – mit neuen Titeln jeden Mittwoch.

UPDATE - neuer Song online!

Ab heute gibt es wie jeden Mittwoch einen neuen Song von Sascha Ende zum Download. Einfach im Musik-Archiv vorbeischauen - der neue Titel steht an oberster Stelle und heisst "Silence".

Originalmeldung - 05. August 2015

Die bei uns künftig zum freien Download angebotene Musik steht unter der Creative Commons-Lizenz, so dass man sie teilen und bearbeiten – und natürlich als Filmmusik oder auch für andere Zwecke nutzen darf, sogar kommerziell.

Wir starten ab heute mit einem kleinen Archiv – jeden Mittwoch werden wir einen weiteren Titel dazustellen, der exklusiv zuerst bei uns zu finden sein wird. So entsteht auf Dauer eine ansehnliche Musikauswahl, die gerade für Filmemacher hoch spannend ist.

Derzeit werden wir in erster Linie Titel von Sascha Ende (ende.tv) veröffentlichen. Wenn sich andere Komponisten und Musiker aufgerufen fühlen hier ebenfalls mit dabei sein zu wollen, können diese sich gerne mit der Online-Redaktion in Verbindung setzen.

Zum neuen Musik-Archiv geht´s hier. Dort erklären wir auch die genaue Vorgehensweise für die Verwendung der Musik-Titel unter der Creative Commons-Lizenz.

Zukünftig erreicht man das Musik-Archiv übrigens direkt über unsere Startseite, in der schwarzen Unternavigation über den entsprechenden Menüpunkt.

Neu: Musikarchiv mit freiem Musik-Download

Newsübersicht - Intern
Camcorder-Vergleich

VIDEOAKTIV - Musik-Download
 
videoaktiv musik archiv neu
Ab sofort führt VIDEOAKTIV einen neuen Download-Bereich für Musik-Titel mit freier Nutzungs-Lizenz ein. Dieser wird zukünftig deutlich wachsen und liefert allen Filmern direkt Filmmusik, die sie für ihre Projekte benutzen können.
va musik dl player web
Über den Player kann man die Musik-Titel vorhören. Per Klick auf den Titel oder den Download-Schriftzug lässt sich der Clip herunterladen.

 

Forumthemen


05.08.2015, 13:28
Super Sache! Wird es denn auch reine Instrumentalstücke geben? Ich weiß nicht wie die Allgemeinheit das sieht aber Instrumentalstücke wären doch für einen Videoeinsatz etwas interessanter.

05.08.2015, 13:41
Hallo Globebus, das kommt wohl erst einmal auf den Künstler selbst drauf an. Ob Sascha Ende solche Stücke in nächster Zeit vorgesehen hat, kann ich nicht beantworten. Vllt lässt er sich aufgrund der Wünsche hier aber auch zu etwas inspirieren. Eventuell wird es ja, wie von uns in der News ...

05.08.2015, 14:21
Wie sieht es denn mit Freigabedokumenten oder Lizenzen für die kostenlosen Musiktracks aus? Die solltet ihr schon mitliefern! Gruß Wolfgang

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis