YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

SE Electronics Space: Mini-Sprecherkabine im Kurztest

Eine saubere und trockene Kommentarstimme nimmt man in der Regel in der Sprecherkabine auf. Da gibt´s keinen Hall oder sonstige Störgeräusche. Die Miniatur-Ausführung einer solchen Kabine will der Space-Filter von SE Electronics sein. Was er leistet, klären wir in einem neuen Kurztest.

Ein guter Audio-Kommentar zu einem Erklär-Video (sprich Tutoria)l oder in einer Dokumentation ist eine wertvolle Bereicherung für jeden Fillm. Schließlich sollte man sich die Mühe beim Filmen von gutem Rohmaterial nicht selbst durch einen halbherzig dazugestellten Ton vermasseln.

Deshalb ist ein gutes Sprechermikrofon in der Regel Gold wert, legt man den Fokus der eigenen Produktionen auf eben solche Kommentar-lastigen Produktionen.

Fakt ist: Der SE Electonrics Space ist kein Wundermittel – das haben wir schon beim Test des Ur-Modells in Ausgabe 2/2007 betont und da hat sich auch beim Nachfolger nicht viel geändert.

Trotzdem hat er seine Daseinsberechtigung. Für wen und was der Space-Filter dennoch interessant sein könnte, lesen Sie hier im Kurztest.

Im Test: SE Electronics Space - mobile Sprecherkabine

Newsübersicht - Sound
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: SE Electronics - Space
 
se electonrics space web
Der SE Electronics Space will eine kleine Sprecherkabine sein für guten Kommentar-Ton. Was er kann, prüfen wir im Kurztest.