YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

SanDisk iNand 7232: Speicherlösung für Mobilgeräte mit bis zu 128 GB

Tablets und Smartphones dienen heutzutage vielen als mobiles Präsentationgsgerät und damit auch als Speicher für Video- und Foto-Aufnahmen. Für kommende Mobilgeräte hat SanDisk mit dem iNand 7232 nun eine neue Speicherlösung für bis zu 128 Gigabyte vorgestellt.

Das Speichermodul dient aber nicht zum Nachrüsten, sondern wird Mobilgeräte-Herstellern zugeliefert, womit zukünftige Tablets und Smartphones dann bis zu 128 Gigabyte internen Speicher bieten sollen. Das soll dann natürlich gerade der Speicherung von viel Foto- und Video-Material zugute kommen, gerade auch mit Fokus auf UHD. Die Basis stellt dabei SanDisks neueste 15-Nanometer-Flash-Speichertechnologie, wobei die iNand 7232 SanDisks schnellste, derzeit am Markt erhältliche Speicherlösung sein soll.

Laut SanDisk erreicht der Speicher sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 150 MB pro Sekunde, wobei sich diese gar auf 1,2 Gigabit pro Sekunde und schneller erhöht werden kann, wenn die Anwendung die Leistung anfordert. Als Beispiel nennt man hier natürlich 4K-Videoaufnahmen, wie sie viele Smartphones heute bereits bieten. Einen aktuellen Test zu fünf Video-Smartphones mit Testvideo gibt´s übrigens hier.

Die iNand 7232-Speicherlösung gibt es mit Kapazitäten von 32 bis 128 Gigabyte und wird bereis ausgeliefert. Demnach können wir uns wohl bald auf Smartphones und Tablets mit den neuen Speichermodulen einstellen.

Video-Smartphone-Test: iPhone 6, Lumia 930, Lumix CM1, Xperia Z2, Galaxy Note 4

Newsübersicht - Markt
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: SanDisk - iNand 7232
 
SanDisk-iNAND-7232 web
Die iNand Speicherlösung wird in kommenden Smartphones und Tablets eingesetzt und damit interne Speicher von bis zu 128 Gigabyte bieten.

 

Forumthemen