Callstel: Speicher-Adapter für iPad und iPhone

Fotos und Filme mit dem Smartphone erstellen, ist keine Seltenheit mehr. Ein externer Speicher für die schnelle Datenübertragung, wie der von Callstel, kann da gerade unterwegs eine große Hilfe sein - gerade bei Apple-Geräten.

Der Stick von Callstel ist auf der einen Seite mit einem 8-Pin-Anschluss (Lightning) für das Mobilgerät und auf der anderen mit einer normalen USB-Buchse ausgestattet. Dazu gibt es seitlich einen Einschub für eine microSD-Karte mit bis zu 128 Gigabyte Speicher.

Damit kann man dann schnell verschiedene Karten tauschen, und so bereits darauf gespeichertes Material direkt mit dem iPhone oder iPad abspielen, oder eben neue Inhalte vom Mobilgerät sichern. Im Lieferumfang ist aber keine Speicherkarte enthalten.

Der Callstel-Adapter ist mit iPhone 5/5c/5s/6/6 Plus, iPad Air/Air 2/mini 2/mini 3 und iPod touch kompatibel und steckt in einem Aluminium-Gehäuse. Er wiegt 20 Gramm und misst 3,0 x 6,0 x 1,0 Zentimeter. Der Chipsatz ist Apple-lizenziert.

Der Callstel-Stick ist bei Pearl für 50 Euro zu haben.

Workshop: mobiler Schnitt mit Android-Tablet

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Callstel - Speicher-Erweiterung
 
callstel speicher erweiterung web
Der Callstel-Adapter liefert per Schieberegler eine 8-pin-Schnittstelle für das Apple-Mobilgerät und auf der anderen Seite eine USB-Schnittstelle. Über den MicroSD-Karten-Slot lassen sich schnell mehrere Karten tauschen.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis