YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Im Test: 4K-Projektor - Sony VPL-VW 300 ES

Filme in UHD sind ein Augenschmaus, keine Frage - in echtem 4K wirkt entsprechendes Material aber nochmals einen Tick „knackiger“. Gerade 4K-Projektoren wie Sonys VPL-VW 300 ES sind dafür die richtigen Geräte. Wir machen den Test.

In der Automobil-Branche würde man es „Serienausstattung" nennen, was der VPL-VW 300 ES von Sony im Vergleich mit seinen beiden größeren Brüdern zu bieten hat: Er entspricht im Grunde dem VPL-VW 500 ES (hier im Test), verzichtet aber auf Schnickschnack bei der Technik und hat ein Objektiv mit Kunststoff-Elementen integriert. Eine Glasoptik gibt's nur beim Flaggschiff-Modell VPL-VW 1100 ES. Das bedeutet aber nicht, dass der VPL-VW 300 ES ein Schnäppchen wäre.

Die Veränderungen zum VW 500 ES beschränken sich vor allem auf die Automatikfunktionen der Optik – und so richtet sich der 4K-Projektor mit seinen rund 7000 Euro noch immer an gehobene Film- und Heimkino- Fans, die ein professionelles und einwandfreies Videobild erwarten.

Was der VPL-VW 300 ES im Heimkino leistet, lesen Sie in diesem neuen Testbericht.

Sony VPL-VW 300 ES:4K-Heimkino-Beamer im Test

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony - VPL-VW 300 ES

 
VPL VW300ES 3q
Sonys VPL-VW 300 ES ist ein 4K-Heimkino-Projektor für gehobene Ansprüche. Was er kann, lesen Sie in diesem neuen Testbericht.
Aufmacher pt
Sony VPL-VW 300 ES:4K-Heimkino-Beamer im Test