YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Leserproduktion: Report zum Spielfilm „geschenkt“

Mit wenig Mitteln und einer ganz neu geformten Mannschaft, hat ein Team aus Schleswig-Holstein ein mehr als respektables Werk geschaffen. Dabei war nicht nur viel Engagement sondern auch ein gewisser finanzieller Spielraum wichtig.

Denn selbst wer mit wenn man kein kommerzielles Konzept für seinen Film hat und auf freiwillige Helfern und Macher zurückgreifen kann, benötigt noch immer reichlich teures Equipment, muss die Verpflegung der Crew stemmen und die ein oder andere teure Versicherung ist nicht nur sinnvoll, sondern Pflicht.

Nach der Themenfindung ist also auch eine Finanzplanung nötig – und auch hier hat etwas Kreativität noch nie geschadet. Hans-Wolfgang Philipp will regelmäßig Filmprojekte angehen und hat deshalb eine Firma gegründet, die dabei hilft die Filmwerke zu finanzieren. Gleichzeitig hat er in Schleswig-Holstein engagierte Mannschaft geformt, die aus Begeisterung mit viel Engagement Filmprojekte angeht.

Wie das alles zusammenspielt, welche Vorplanung nötig oder sinnvoll ist und wie man packende Themen findet – all das steht in unserem Report "Kunst und Kommerz" in der VIDEOAKTIV 4/2015 – und hier haben wir den ersten produzierten Spielfilm von HawophilM.

Leserproduktion: Spielfilm "geschenkt"

Newsübersicht - Intern
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: HawopilM - Filmcrew
 
Aufnahme-in-der-Kueche
Bei der Produktion des Spielfilms "geschenkt" wurde teils mit professioneller Anleitung, gut ausgearbeitetem Drehbuch und viel Engagement gearbeitet.
2015 05_HawophilM_Spielfilm_News
Das sehenswerte Erstlingswerk haben wir hier eingebunden - anschauen lohnt sich.