YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

BigBalance Bronco: Action-Cam-Gimbal Set

Fast wäre es untergegangen – dabei haben wir die Stabilisierungssysteme von BigBalance auf der IBC schon entdeckt. Foto Walser bringt das für Action-Cams gedachte Bronco nun nach Deutschland.

Das Big Balance Bronco ist recht offensichtlich in erster Linie auf Action-Cams ausgelegt – die Traglast für die Kamera ist mit 110 bis 219 Gramm angegeben. Besonderheit ist die Halterung fürs Smartphone, das sich auf der Rückseite des Gimbals anbringen lässt. Damit bekommt man eine Vorschau hin. Das Gewicht des Bronco Gimbals ist mit 380 Gramm angegeben – mit Action-Cam und Smartphone dürfte man dann schon knapp 700 Gramm Gewicht zusammenbekommen, was aber vergleichsweise wenig ist für ein Brushless Gimbal. Allerdings beruhigt das BigBalance Bronco, vergleichbar mit dem bereits getesteten Rollei iFootage G1, nur zwei Achsen. Wir empfehlen zudem ein Blick auf unsere Gimbal Testserie die auch vom Test des Lanparte 3-Achs-Gimbal Smartphone/Action-Cam-Gimbals verlinkt ist. 

Im Vorteil dürfte das Bronco-System dagegen durch einen 360 Grad drehbaren Handgriff sein, der somit den Wechsel zwischen verschiedensten Kameraperspektiven, beispielsweise von Bodennähe in die Höhe zulässt. Wobei es für noch mehr Höhe eine Handgriffverlängerung als Zubehör gibt.

Walser stattet den BigBalance mit dem Aptaris GoPro Adapter aus Aluminium aus und liefert desweiteren für die 200 Euro neben dem Gimbal einen Handgriff, Schnellwechselplatte für GoPro Case, Smartphonehalter, Li-Po Akku, Ladegerät, USB-Kabel und Befestigungszubehör.

Im Test: Rollei iFootage G1

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: BigBalance - Bronco
 
BigBalance Bronco_1
Speziell für Action-Cams ist das Big-Balance 2-Achs-Gimbal konstruiert.
BigBalance Bronco_2
Für der Rückseite gibt es eine Smartphone-Halterung, so dass man via App eine Vorschau zu sehen bekommt.
BigBalanceBronco3
Aufgerüstet mit Kamera und Smartphone dürfte das Bronco etwas 700 Gramm Einsatzgewicht haben.

 

Forumthemen