YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

LG 27MP77HM: schmaler 27 Zöller mit IPS-Display

Bei all dem UHD- und 4K-Angebot vergisst LG auch seine Full-HD-Sparte nicht und veröffentlicht mit dem 27MP77HM einen besonders schmalen 27 Zöller mit IPS-DISPLAY und nativen 1920 x 1080 Pixel.

Die Bildschirmbreite soll laut LG lediglich 5,6 Millimeter betragen, womit der Monitor nicht nur als Arbeits- sonder auch als Design-Objekt auf dem Schreibtisch durchgehen dürfte. Unterstützt wird dieser Anspruch durch den „kristallenen“ Standfuß in Glasoptik. Auf technischer Seite gibt es gewohnte Kost: Eine Helligkeit von 250 cd/m² mit einem statischen Kontrast von 1000:1.

Das AH-IPS-Panel soll für einen besonders breiten Betrachtungswinkel von 178 Grad sorgen. Die Reaktionszeit wird von LG mit fünf Millisekunden (GtG) angegeben - liegt also im mittleren Bereich und dürfte auch Gamer und Filmfans, die den ein oder anderen Action-Kracher am Monitor schauen möchten, zufrieden stellen.

Die Farbwiedergabe soll dank Werkskalibrierung und 6-Achsen-Farbkontroll-Optionen präzise sein. Mit dem Color Wizard gibt es eine Funktion für Menschen mit Rot-Grün-Farbsehschwäche, wodurch diese Graustufen besser differenzieren können sollen.

Der Multimedia-Monitor, wie er von LG beworben wird, bietet zwei HDMI 1.3-Schnittstellen und eine VGA-Buchse. Auf DVI und DisplayPort muss man verzichten. MHL-fähig sind die HDMI-Buchsen offenbar nicht – der direkte Anschluss eines Smartphones oder Tablets ist damit nicht machbar. Für die Ton-Wiedergabe sind zwei 5-Watt-Lautsprecher integriert. Alternativ kann man den Audio-Ausgang im 3,5 Millimeter Klinke-Format bemühen.

Bei der Ergonomie sieht es laut den technischen Daten recht mau aus: Ein Neigungswinkel von 20 Grad nach oben respektive 3 Grad nach unten ist machbar. Drehen oder in der Höhe verstellen kann man den Monitor nicht. Gerade am Arbeitsplatz ist Letzteres aber immer von Vorteil.

Der LG 27MP77HM wird auch in einer 24 Zoll großen Variante als 24MP77HM verfügbar sein. Wann und zu welchem Preis, erwähnt der Hersteller aber noch nicht.

Im Test: Field-Monitor - Marshall V-LCD 71 MD-O

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: LG - 27MP77HM
 
27MP77 side web
Der 27MP77HM von LG ist nur 5,6 Millimeter dünn und zeigt native 1920 x 1080 Pixel auf einem AH-IPS-Panel.
27MP77 front web
Der 27 Zöller von LG hat einen schicken Standfuß, der sich aber leider nicht drehen oder in der Höhe verstellen lässt.
 

 

Forumthemen