YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

4K-Broadcast-Camcorder: AJA Cion - Testaufnahmen

Es war nicht ganz einfach den AJA Cion für die VIDEOAKTIV 3/2015 zu besorgen - doch dann kam nicht nur der Camcorder sondern auch der Produktspezialist, was uns dazu veranlasst hat nicht die zum Test gehörenden zu schneiden, sondern auch gleich eine Produktvorstellung zu drehen.

Der AJA Cion ging mit deutlicher Verzögerung an den Start - dabei war AJA bei der Ankündigung noch ganz vorn dabei: Einen Broadcast-Camcorder mit RAW-Format und 4K-Aufzeichnung - da hat die etablierte Konkurrenz ganz schön gestaunt, aber auch gleich Gas gegeben. Inzwischen gibt es von Arri, Blackmagic, Canon und Sony vergleichbare Camcorder. Doch genau das macht den Test spannend.

Wir haben wieder einen Teil unserer Testaufnahmen zusammengeschnitten und die Gelegenheit genutzt uns von Dirk Ellis, Produktspezialist von AJA, die Kamera vorstellen zu lassen und haben ihn zur Strategie befragt.

Interview & Testaufnahmen: AJA Cion-Video

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: AJA - Cion
 
Cion Anschl_mb
Ohne Frage: Der AJA Cion ist ein Broadcast-Camcorder, der durchaus gewichtig ist aber durch das klassische Schulter-Design auch "aus der Hand" gute Bilder liefern soll.
2015 03_AJA_Cion_Website_news
In unserem Video erklärt Dirk Ellis die Funktionen des Camcorders. Außerdem liefern wir hier Testaufnahmen.
AJA 1_CION1
AJA liefert genau genommen nur den Body des Camcorders - Stromversorgung, Sucher, Optik und FollowFocus muss man noch getrennt besorgen.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
4K-Broadcast-Camcorder: AJA Cion - Testaufnahmen