YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Überblick: Die besten Camcorder und Kameras in 2014

Für dieses Jahr stehen wieder einige Camcorder- und Kamera-Highlights an, keine Frage. Doch der findige Filmer weiß: Die Kameras des Vorjahres sind meist nach einigen Monaten bereits deutlich günstiger zu haben. Wir zeigen Ihnen die Kamera-Highlights in 2014, bei welchen die Anschaffung auf jeden Fall lohnt.

Der Fleißige wird manchmal doch belohnt: Sony hat 2014 selbst Kenner mit einem wahren Feuerwerk an neuen Camcordern und Kameras überrascht – und die meisten davon waren auch noch echte Knaller. Das reicht vom Duo der besten Consumer- Camcorder bis zum besten kompakten Profi-Camcorder aller Zeiten.

Aber auch im neuen Marktsegment der Action-Cams ist der japanische Hersteller ganz vorn dabei und überflügelte sogar zeitweilig den dortigen Branchenprimus GoPro. Erzkonkurrent Panasonic war in 2014 eine gewisse Unsicherheit anzumerken, wie es in Sachen Video im 4K-Zeitalter weitergehen soll: Zu groß war und ist der Erfolg mit Foto-Filmkameras, wo die exzellente GH 4 nahtlos an den Erfolg der GH 3 anknüpfte, als dass man da bei Camcordern mithalten konnte (oder wollte).

Welche Camcorder und Kameras die Highlights in 2014 darstellten und gerade jetzt eine absolute Kaufempfehlung sind, lesen Sie diesem neuen Ratgeber.

Ratgeber: Die besten Filmkameras des Jahres 2014

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: VIDEOAKTIV - Kamera-Highlights
 
besten kameras 2014 web
Eine bunte Truppe an Profi, Consumer-, Einsteiger- und Actioncamcorder haben uns in 2014 gut unterhalten. Einige der Geräte sind bereits deutlich günstiger zu haben, als bei Erscheinen. Die Highlights des letzen Jahres zeigen wir in dieser Übersicht.

 

Forumthemen