YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Im Test: Lavalier Funkmikrofon - Sony ECM-W 1 M

Damit man mit aktuellen Sony-Camcordern oder Fotokameras ordentliche Tonaufnahmen einfangen kann, braucht man ein externes Mikrofon. Das muss aber nicht teuer sein - das simple Bluetooth-Set ECM-W 1 M tut es oft auch.

Die Zeit scheint reif für günstige Funk- Lösungen, die auch Amateurfilmern den Komfort drahtloser Tonübertragung ermöglichen: Nach dem konventionell aufgebauten Lavalier-Sender/Empfänger- System von Azden (Test in Heft 5/2014) ist mit dem ECM-W 1 M von Sony eine weitere erschwingliche Lösung verfügbar.

Wobei es schon mehrere Versuche des Herstellers in diese Richtung gegeben hat, die uns allerdings qualitativ nicht überzeugt hatten. Anders beim neuerlichen Anlauf.

Was die Lavalier-Lösung taugt, lesen Sie in diesem neuen Test.

Im Test: Sony ECM-W 1 M - Funkmikrofon Lavalier-Set

Newsübersicht - Sound
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony - ECM-W 1 M
 
Aufmacher
Bei aktuellen Sony-Camcordern braucht man nicht zwingend eine besonders teure Funklösung für gute Aufnahmen. Oft tut´s auch das simple Bluetooth-Set ECM-W 1 M.

 

Forumthemen