YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

GoPro Hero 4: Neue Firmware - neue Funktionen

GoPro hat gerade eben für die aktuellen Action-Cam-Modelle Hero 4 Black und Silver eine neue Firmware mit Funktionserweiterungen veröffentlicht - wir sagen was neu ist. 

Die beiden Modelle Hero 4 Black und Silver können nun ein Time Laps Aufnahmen als eine Videodatei speichern und somit ohne große Nachbearbeitung bereitstellen. Neuigkeiten gibt es auch für die Zeitlupe: Die Hero 4 Black kann nun in 720p (1280 x 720 Pixel) mit bis zu 240 Bildern aufzeichnen – das entspricht dann schon, je nachdem welche Bildwiederholrate ausgegeben werden soll, einer Verlangsamung von bis 9,6 facher Geschwindigkeit (bei 25 Vollbildern). Die Black profitiert zudem von einer Erweiterung des 2,7K-Modus, der nun mit bis zu 60 Vollbildern klappt. 

Sowohl bei der Black als auch bei der Silver-Version gibt es nun einen Fotomodus bei dem in sechs Sekunden 30 Bilder aufgenommen werden – damit man den passenden Moment auch in jedem Fall fotografisch nicht verpasst. Beide Kameras erkennen künftig auch wierum sie betrieben werden – steht die Kamera auf dem Kopf flippt das Videobild automatisch.

Damit man in der Nachbearbeitung schneller die passenden Clips findet gibt es nun die Möglichkeit schon während der Aufnahme sogenannte Hilight Tags zu setzen – allerdings nur bei der GoPro Hero 4 Silver mit ihrem integrierten Monitor. Ob das dann auch mit einem aufgedockten Monitor mit der Black-Edition funktioniert versuchen wir noch heraus zu bekommen.

Das Update kann man via App, GoPro Studio oder über die Herstellerwebseite durchführen.

Praxistipp: Zeitlupe mit der GoPro Hero 4 Black

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: GoPro - Hero 4
 
gopro hero4_black_web
Neue Funktionen verspricht GoPro für seine Hero 4 Modelle.
gopro hero4_silver_web
Mit der Hero 4 Silver kann man dank integriertem Touch-Monitor künftig während der Aufnahme Tags setzen, die später helfen die besten Aktionen aus den vielen Clips heraus zu fischen.
2014 11_GoPro4_Zeitlupe_News
Wir zeigen die Zeitlupenfunktion der GoPro Hero 4 Black - und wie die Zeitlupe in der Nachbearbeitung behandelt wird. 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
GoPro Hero 4: Neue Firmware - neue Funktionen