JVC GY-HM200: erste Eindrücke und Testszenen vom 4K-Camcorder

Den GY-HM200 positioniert JVC recht eindeutig gegen Panasonics HC-X1000 und Sonys PXW-X70 und somit sowohl im gehobenen Amateurbereich, als auch als Einsteiger im Profi-Segment. Wir zeigen welche Argumente JVC für sich verbuchen möchte.

Der kleine Henkel-Camcorder soll nicht nur mit dem Argument der 4K-Auflösung verkauft werden – viel mehr ist er ein Allrounder, der mit 4:2:2 Farbsampling bei Full-HD senderkonform arbeiten und zudem das direkte Streaming beherrschen soll. Das sind beides Eigenschaften, die die Konkurrenz in dieser Klasse derzeit nicht bietet. 

Deshalb stellen wir den Camcorder jetzt ausführlicher vor und bieten sogar erste Testaufnahmen in 4K-Auflösung. Im Video erarbeiten wir mit Semir Nouri von JVC die Key-Features und stecken die technischen Daten genauer ab. 

JVC GY-HM200: Alle Eckdaten, Handhabung und Testaufnahmen

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: JVC - GY-HM200
 
JVC GY-HM200_Semir_jos
Der GY-HM200 das erste Mal im Einsatz bei VIDEOAKTIV.
 

 

Forumthemen


22.01.2015, 17:59
In dem Video sagt der JVC-Vertreter, dass die HM 170 im Unterschied zur HM200 kein SDI-Out hat und kein 4K unterstützt. Allerdings wird überall gesagt, dass auch der HM 170 eine 4K Kamera ist. Das Logo ist auch auf den bisher verfügbaren Bildern zu der Kamera zu sehen. Wie ...

22.01.2015, 21:17
Da kann es sich eigentlich nur um Versprecher handeln. Alle anderen JVC-Infos sind sich einig, dass die HM170 ein 4K-Camcorder ist und diese Auflösung nicht nur auf Karte aufzeichnen, sondern auch über HDMI ausgeben kann. HD-SDI bleibt freilich der HM200 vorbehalten. Dennoch bietet er auch das AVCHD-Format – offensichtlich ebenfalls ...

22.01.2015, 22:01
Da wirft der gute Mann von JVC aber mal ein paar mehr Fragen auf, als dass er Antworten gibt. :bashful: Hier steht, dass sie 4:2:2 aufnimmt. Allerdings nicht welcher Codec oder welcher Container: http://jvcpro.de/video/product/493/gy-hm200e-4kcamhd-live-streaming-camcorder/ Interessanterweise steht auf folgender Seite im Gegensatz zum HM200 in der Headline des HM170 tatsächlich nur was von ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis