Aus der Praxis: Musikunterricht online - per Video

In der nächste Woche Dienstag erhältlichen VIDEOAKTIV 02/2015 haben wir wieder ein pralles Praxis-Kapitel „geschnürt“. Mit dabei auch der Artikel "Video-Musikschule" von Philip Edelmann. Wie das Konzept „Musikunterricht via Online-Plattform“ funktioniert, erklärt unser Report.

Seit 2006 unterrichtet Philip Edelmann seine Schüler über den eigens erstellen Internet-Auftritt. Wie die Idee für das Konzept entstanden ist, was er investiert hat und welche Schritte er gehen musste, bis die „Open Music School“ Realität wurde, erklärt er ausführlich in der neuen VIDEOAKTIV 02/2015, die es bereits heute als PDF zum Kauf und im Magazin-Shop zum Vorbestellen gibt.

Dieser Videoreport dient als Online-Begleitmaterial zum Artikel im Heft. Hier zeigen wir unter anderem Videobeispiele in Form einer Unterrichtseinheit um Klavier spielen zu lernen mit dem Klavierklassiker „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven und einer Unterrichtseinheit Bass namens „Basic Bass“.

Zum neuen Praxis+Technik-Artikel gelangen Sie über diesen Link.

Praxisreport: Musikunterricht per Video

Newsübersicht - Intern
Camcorder-Vergleich

 
DSC 0016
Philip Edelmann sitzt mit seinen Instrumenten zum Unterricht nicht vor dem Schüler sondern vor der Kamera - wie er seine Videos produziert und wie seine "Rechnung" aufgeht - das berichten wir in der VIDEOAKTIV 2/2015.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis