YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix: neue Videoschnitt-Workshops in 2015

Wie jedes Jahr bietet Magix auch in 2015 wieder ein breites Angebot an Videoschnitt-Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene - dieses mal sogar für komplette „Schnitt-Frischlinge“.

Magix kategorisiert die Kurse nun für für "Einsteiger", "Einsteiger & Fortgeschrittene" sowie für "Fortgeschrittene". Dabei hilft ein neues Levelsystem den richtigen Kurs für die eigenen Bedürfnisse oder Anforderungen zu finden.

Magix will die Workshops für 2015 zudem optimieren: So soll es eine übersichtlichere Gruppenverteilung geben, spannendere Themengebiete und mehr Raum für Fragen bereit gestellt werden. Dafür zuständig ist ein eigener Experte, der individuelle Antworten auf die Fragen gibt.

Neu im Programm sind spezielle Anfängerkurse unter anderem in Hamburg, München und Wien. Diese eignen sich für komplette Neulinge, indem sie zeigen, wie man Video deluxe installiert und erste Schritte mit dem Programm macht.

In einem neuen Einsteiger-und-Fortgeschrittenen-Kurs erfährt man, wie sich in Video deluxe ein Film komplett fertig stellen lässt, wie man Videoaufnahmen digitalisiert und restauriert und Fotoshows mit Fotostory Deluxe realisiert.

Im Fortgeschrittenen-Kurs erklären die Magix-Experten wie man seine Filme mit Video deluxe perfektioniert und Fotoshows mittels Blenden und Effekten deutlich aufwerten kann.

Detaillierte Infos über die einzelnen Kurse gibt es auf der Magix-Homepage. Man wählt die gewünschte Stadt und das Themengebiet und sieht anschließend alle dort stattfindenden Kurse und den Zeitraum. Außerdem erfährt man den Preis für den Kurs und wie viele Plätze noch frei sind.

Apropos: Ab morgen starten wir unser jährliches Weinnachts-Spezial! Dieses mal dreht sich alles rund um Praxis-Tipps zum Filmen mit Fotokameras. Satte neun Workshops haben wir hier in der Pipeline, die wir über die Feiertage veröffentlichen. Also schauen Sie vorbei, es lohnt sich.

Workshop:Filmprojekte richtig exportieren

Newsübersicht - Editing
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Magix - Videoschnitt-Kurse
 
magix video deluxe 2015 premium screen
Die neuen Anfänger-Kurse starten direkt bei Null. Über die Installation bis hin zur Einrichtung des Programms erfährt man die ersten Schritte mit Video deluxe.
foto film praxis news 2 web
Ab morgen: großes Weihnachts-Spezial mit neun Workshops zur Foto-Film-Praxis.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Magix: neue Videoschnitt-Workshops in 2015