YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Nero Video Premium 2: Einsteiger-Schnitt jetzt als Box-Version

Die Platinum-Version von Nero Video 2015 gab es separat bislang nur als Download, oder im Komplettpaket mit dem Nero Platinum 2015. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint die Box-Version nun auch im Einzelhandel unter der Prodkutbezeichnung Nero Video Premium 2 HD.

Dabei gleicht die Funktionalität dem von uns bereits in der aktuellen Ausgabe getesteten Nero Video 2015 aus der Platinum-Suite. Es gibt mehr als 800 Video-, Text- und Audioeffekte sowie Hintergründe und Vorlagen für bestimmte Filmstimmungen. Nero integriert einen Videostabilisierer und kann auch Bild-in-Bild- oder Tilt-Shift-Effekte realisieren.

Man kann auch 4K-Videos abspielen und bearbeiten. Im Mittelpunkt steht das Streamen von Videos auf iOS- und Android-Mobilgeräte. Außerdem funktioniert das „drahtlose Brennen“ von Dateien via AirBurn App für Android und iOS. Damit kann man dann Videodateien vom Smartphone oder Tablet zum Brennen an die Software schicken. Mediendateien lassen sich mit Stichworten versehen und so einfacher sortieren und suchen. Neben dem Streamen auf Mobilgeräte kann man seine Videos auch direkt an den Fernseher schicken.

Nero Video Premium 2 erlaubt das Brennen von DVD-, AVCHD- und Blu-ray-Discs, kann aber keine gekauften Blu-ray- und DVD-Scheiben abspielen, da dafür die erforderlichen Lizenzen fehlen. Die Box-Version ist damit gegenüber der Download-Variante von Nero Video 2015 rund 10 Euro günstiger.

Die Software ist ab sofort für 40 Euro im Handel erhältlich.

Workshop: Standardeffekte für die Filmbearbeitung

Newsübersicht - Editing
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Nero - Video Premium 2
 
Nero Video Premium 2 web
Das aktuelle Nero Video 2015 gibt es jetzt auch als eigenständige Retail-Version für den Einzelhandel unter der Bezeichung Video Premium 2.
nero 2015 titler web
Nero erweitert unter anderem das Titel-Werkzeug um neue Schriften und Effekt-Animationen.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Nero Video Premium 2: Einsteiger-Schnitt jetzt als Box-Version