YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Video Attraktiv Strobl: 20 Jahre Toskana-Seminare

Unter dem Motto „kreativer Filmen“ veranstaltet Peter Strobl jedes Jahr mit immer neuen Details Seminare in seiner Wahlheimat – der Toskana.

Für interessierte Amateure wie für Profis bietet V-A-S im Jahr 2015 voraussichtlich zum letzten Mal, drei nach Lernfortschritt gestufte Seminare in der Toskana. Besonders hat er sich dabei den bewusst gestalteten Kamerafahrten mit minimiertem Aufwand verschrieben und vermittelt, wie man ohne technische Finessen die Aufmerksamkeit der Betrachter erheblich länger erhalten kann. Solche Aufnahmen bieten mehr Raum und Plastizität und sparen in der Nachbearbeitung erheblich Zeit. Weitere Themen sind die Optimierung der Einstellungen für Bild und Ton, Dramaturgie in die Szene und präzise Anregungen für die Kameraführung. Außerdem werden Beispiel-Sequenzen von Szenen kreiert, die beabsichtigte Bildwirkung in der Nachbearbeitung und die Konsequenzen fürs Drehen besprochen.

Dabei können sich die jeweils sechs Filmer ganz auf die Aussicht und filmen konzentrieren, denn auf der Motivsuche werden sie durch die Landschaft kutschiert. Begleitende Nichtfilmer werden teilweise eigene Ausflugsziele anfahren. Als Anmeldeschluss hat Peter Strobl Ende Februar 2015 anvisiert. Die Termine sind:

Grundkurs „Kreativer Filmen“ 21. bis 28. Mai 2015
Aufbaukurs „Kreativer Filmen“ 01. bis 08. Juni 2015

Nach diesen 20 Jahren Direktschulung will Peter Strobl künftig die Loseblattsammlung weiter ausbauen, mehr AV-Medien bereitstellen und als Einzeltrainer arbeiten.

Workshop: 10 Tipps - leichter Filmen, flotter Schneiden

Newsübersicht - Markt
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Video Attraktiv Strobl - Toskana-Seminare
 
VideoAttraktivStrobl Toskana_WEB
Zum letzten Mal veranstaltet Peter Strobl sein Seminar in der Toskana mit viel Filmpraxis aber auch ...
VAS Seminar_Casablanca_WEB
... klaren Besprechungen wie man die Aunfahmen in der Nachbearbeitung einbindet. 
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Video Attraktiv Strobl: 20 Jahre Toskana-Seminare