YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Praxisvideo: Panasonic HC-X1000 - Bedienung und Funktionen

In der VIDEOAKTIV 1/2015 haben wir es schon angekündigt: Unser begleitendes Video zum Test der HC-X1000 inklusive Videomaterial zum Download.

Auch zum Test des sowohl im Consumerlager als auch bei den Profis positionierten 4K-Camcorders hat die Redaktion ein Video gedreht. Martin Biebel erklärt was der 4K-Camcorder so alles drauf hat, wie er sich bedienen lässt und war mit dem X1000 in Berlin unterwegs. Im Video zeigen wir ihn unter Tageslicht, Kunstilich und Lowlight-Bedingungen und bieten das Video in 4K-Qualität an.

Da der HC-X1000 sehr viele verschiedene Formate beherrscht haben wir zudem die wichtigsten herausgepickt und bieten eine Einstellung in verschiedenen Codecs und Datenraten zum Download an.

UPDATE 20.11.2014 18:40 Uhr

4K-Video auf YouTube

Jetzt sind wir auch wieder ein Stückchen schlauer: YouTube unterstützt bei der 4K-Videoauflösung keine Bildwiederholrate von 50p. Genau so wurde unser Video aber produziert und berechnet. Nachdem auch Stunden nach dem Upload die 4K-Videoauflösung nicht bereit stand (sondern lediglich Full HD), haben wir das Video in 25p nochmals berechnet und hochgeladen. Das neue Video ist nun in den Artikel eingebunden und somit in 4K auch wirklich verfügbar. 

Im Test: Panasonic HC-X1000

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Panasonic - HC-X1000
 
HC-X1000 News
Der HC-X1000 ist genau zwischen oder eben in gleich zwei Lagern angesiedelt: Er ist kompakt für die Semi-Profis und bietet weitgehend alle Funktionen die Profis erwarten.
2014 11_HC-X1000_News
Martin Biebel erklärt im Video was der Camcorder kann und zeigt 4K-Videomaterial.
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Praxisvideo: Panasonic HC-X1000 - Bedienung und Funktionen