YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Free Studio 6.4: Video-Tools und Multimedia-Tools

Das Free Studio 6.4 von DVDVideoSoft ist eine kostenfreie Sammlung von 50 Multimedia-Tools, darunter auch eine Vielzahl an Video-Werkzeugen. In der neuen Version haben die Entwickler unter anderem die Oberfläche überarbeitet.

Mit dem neuen Update konzentriert sich DVDVideosoft auf die YouTube-Tools: Somit wurde etwa der Download von YouTube für alle entsprechenden Tools verbessert. Das soll sich vor allem in den optimierten Download-Geschwindigkeiten zeigen. Für das Heraufladen auf YouTube sichert der Uploader die Kontodaten nun noch optimaler, da das Programm nun direkt auf die Informationen zugreifen kann.

Daneben haben die Entwickler kleinere Fehlerkorrekturen vorgenommen: So ist der Free Video Editor, welchen es seit der letzten Version gibt überarbeitet. Mit ihm lassen sich Videos verschiedener Formate beschneiden und unerwünschte Stellen entfernen. Das gilt allerdings nur für einzelne Clips, eine Timeline lässt sich nicht befüllen und dadurch mehrere Filmschnipsel miteinander verbinden. Die Schnittfunktion reduziert sich also auf simples "Kürzen". Zum schnellen Trimmen einzelner Videoclips ist es aber dennoch geeignet. Das Video wird danach direkt wieder ins Ausgangs-Format gespeichert.

Die Softwaresammlung lässt sich direkt als Komplettpaket herunterladen und bietet Converter-Programme für Foto, Video und Audio. Außerdem „kleine“ Editoren für die Multimedia-Dateien und hat auch spezielle Download-Programme, etwa für das Wandeln eines YouTube-Videos in eine MP3-Datei im Portfolio.

Das DVD VideoSoft Free Studio 6.4 steht auf www.dvdvideosoft.com zum kostenfreien Download bereit.

Workshop: Filmprojekte richtig exportieren

Newsübersicht - Editing
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: DVDVideoSoft - Free Studio 6.4
 
FreeStudioManager 6.4 web
Das Free Studio 6.4 bietet über 50 Multimedia-Tools für die Video-, Foto- und Audio-Bearbeitung. Über den Programm-Manager lassen sich alle Werkzeuge bequem starten und verwalten.
dvd videosoft free video editor web
Das Free Studio beinhaltet unter anderem den Free Video Editor für simples Kürzen und Teilen von Clips.

 

Forumthemen