YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

VIDEOAKTIV PROFESSIONAL: Technik und Wissen für Profis

Ab sofort gibt es unser eMagazin VIDEOAKTIV PROFESSIONAL mit über 150 Seiten Umfang, gefüllt mit Tests von Profi-Equipment und Profi-Wissen.

Mit dem brandneuen eMagazin liefern wir nun die Tests von satten 21 Profi-Camcorder und vier alternative Fotokameras für Videoprofis. Natürlich ist es mit der reinen Aufnahmeseite nicht getan, deshalb finden Sie in VIDEOAKTIV PROFESSIONAL auch Tests von Schnittprogrammen und Nachbearbeitungssoftware genauso wie Tipps zu nützlichem Zubehör – von Kamera-Stabilisierungshilfen bis zum Ton-Equipment.

Die Testredakteure bei VIDEOAKTIV prüften in der über 30-jährigen Geschichte des Magazins teure Profi-Camcorder schon immer genau so wie günstige Consumer-Modelle. Wir waren von Beginn an direkt an der Schnittstelle zwischen Amateur- und Profi-Markt tätig, selbst als dies noch nicht besonders en vogue war – und testen deshalb mit unserer Expertise aus beiden Bereichen.

Die strikte Trennung in Videotechnik für professionelle Nutzer und Consumer-Anwender war spätestens mit der Erfindung der digitalen Camcorder in DV-Technik um das Jahr 1995 ohnehin vorbei: Der kompakte Henkel-Camcorder hat längst auch bei der TV-Produktion Einzug gehalten. Umgekehrt profitiert wiederum der ambitionierte Filmamateur, neudeutsch Prosumer genannt, von immer kleineren und auch günstigeren Profi-Camcordern.

Das eMagazin gibt es ab heute für 5 Euro in digitaler Form zum Download - unsere VIDEOAKTIV-Abonnenten erhalten mit der nächsten Ausgabe einen Code zum kostenfreien Download - so wie wir das bereits mit den zwei weiteren dieses Jahr erschienenen eMagazinen gemacht haben.  

Heftübersicht: VIDEOAKTIV PROFESSIONAL

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: VIDEOAKTIV - PROFESSIONAL
 
VA eMag-Professional
Mit dem eMagazin liefern wir die Tests von allen wichtigen Profi-Camcordern und viel Equipment für Produktion und Nachbearbeitung.
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
VIDEOAKTIV PROFESSIONAL: Technik und Wissen für Profis