YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

HP Envy 32: schickes Multimedia-Display mit Quad-HD

In Zeiten von UHD-Fernsehern und -Monitoren muss man sich als Hersteller mit einem Display unterhalb dieser Auflösung anstrengen, um beim Kunde Gehör zu finden. HP versucht´s beim Envy 32 mit schickem Design und gutem Sound.

Dabei setzt der Hersteller auf ein schmal wirkendes Display mit leichtem „Schwung“, so scheint es zumindest in diesem Produkt-Video. Die Auflösung liegt bei nativen 2560 x 1440 Pixeln bei einer Bilddiagonalen von 81 Zentimetern (32 Zoll). Die Helligkeit liegt bei klassenüblichen 300 cd/m² mit einem statischen Kontrast von 3000:1 und einem angegebenen Blickwinkel von 178 Grad vertikal wie horizontal. Die Reaktionszeit mit 7 Millisekungen (GtG) scheint aber etwas hoch.

HP legt sein Hauptaugenmerk allerdings auf den Sound: Ausgestattet mit BeatsAudio, sollen die zwei nach vorne gerichteten Lautsprecher für den passenden Klang sorgen. Nach hinten raus scheinen die Bass-Lautsprecher integriert zu sein, was den HP-Monitor dann doch nicht mehr so schmal aussehen lässt.

Anschlussoptionen gibt’s für HDMI (2x), DisplayPort und über eine eigene MHL-Schnittstelle für die Kommunikation mit Smartphone oder Tablet. Ferner findet man drei USB 2.0-Schnittstellen und eine Audiobuchse am Gerät.

Der silberne Standfuß ist klappbar, lässt sich aber ganz offensichtlich nicht in der Höhe verstellen oder drehen, was den HP als Arbeitsmonitor dann doch etwas einschränkt. Mittels Unterstützung für VESA-Wandhalterungen kann man ihn auch an die Wand hängen.

Für die Fernkontrolle gibt es dann noch eine Fernbedienung im Lieferumfang, womit man Input- und Audioeinstellungen steuern kann. Im Grunde genommen wirkt der HP Envy 32 dadurch wie ein Fernseher ohne Tuner.

Der Envy 32 wird ab November verfügbar sein – der Preis liegt bei 499 Euro.

(pmo)
Im Test:Videobrille - Carl Zeiss Cinemizer OLED

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: HP
 
hp envy 32 front web
Liefert native 2560 x 1440 Pixel - der Envy 32 von HP.
hp envy 32 back web
HP setzt beim Envy 32 auf guten Sound, das sieht man deutlich an den Bass-Lautsprechern auf der Rückseite.

 

Forumthemen