Einsteiger-Action-Cams: Praxistest Sony HDR-AS20 vs Rollei S-30

Zugegeben, mit einiger Verspätung, haben wir auch das Video zum letzten Action-Cam-Schnitt fertiggestellt – insgeheim haben wir immer noch auf die dritte Testkandidatin gehofft.

Kurz vor Drucklegung mussten wir das dritte Action-Cam-Modell aus den Test nehmen. Vom Hersteller wurde uns eine Ankündigung der Action-Cam auf Anfang Oktober mitgeteilt – doch dieser ist nun wohl vorbei und wir denken, dann müssen wir nun wenigstens die Testvideos zur Rollei S-30 und Sony HDR-AS20 bringen.

Wäre ja schade, wenn das Testmaterial auf unserem Schnittrechner herumgammelt. Zumal wir finden, dass hier eine Action-Cam für kleines Geld Bildmaterial abliefert, das man durchaus mit wesentlich teureren Cams vergleichen kann. Wie immer liefern wir eine rasante Bergabfahrt auf wirklich holpriger Piste und ganz bewusst am Lenker montiert, denn so entstehen Testvideos unter wirklich harten Bedingungen. Keine Frage: Am Körper montiert wäre die Dämpfung besser und das Bildmaterial ruhiger – aber darum geht es ja in diesem Fall nicht. Mit Landschaftsaufnahmen, Gegenlichtsituationen und Dämmerung liefern wir weitere Testszenarien und krönen das Video mit einer Nachtfahrt – auf rauer und glatter Piste. Also los geht’s...

(jos)
Action-Cam-Test: Rollei S-30 versus Sony HDR-AS20

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: VIDEOAKTIV-Forum
 
AS20 RolleiS30News
Die Tollei S30 und Sony HDR-AS20 mussten auf dem Rennradlenker beweisen, was sie auf rauer Piste für ein Videobild zustande bringen. 
AS20 RolleiS30News2
Neben rüttliger Piste gibt es auch Landschaftsaufnahmen, Dämmerung und eine Nachtfahrt.
2014 10_Action-Einsteiger_News
Unsere Action-Cam-Tests entstehen wirklich in der Praxis - auf dem Rennrad oder Mountainbike - und garantiert unter schwierigen Bedingungen für die Cams.

 

Forumthemen


16.10.2014, 15:41
Verstehe ich nicht, warum sich VA so intensiv um diese Rüttel-/Schüttelkameras soviel kümmert? Es gibt viele andere interessante Themen die Hobbyfilmer interessieren.

16.10.2014, 15:59
Verstehe ich nicht, warum sich VA so intensiv um diese Rüttel-/Schüttelkameras soviel kümmert? Eine Videozeitschrift wäre schlecht beraten, wenn sie die Augen vor dem Markt und seinen Realitäten verschließen würde. Heute ist immerhin schon jeder zweite verkaufte Camcorder eine Actionkamera, Tendenz offenbar weiter steigend. Was der Nutzer mit der Technik ...

16.10.2014, 16:27
VIDEOAKTIV hat schon seit vielen Jahren den Anspruch ein Magazin für alle Filmer zu sein - nicht nur für engagierte Hobbyfilmer, sondern eben ganz konkret auf der einen Seite Einsteiger und auf der anderen Seite professionelle Anwender. Mit keiner anderen Geräteklasse wie den Action-Cams kann man besser belegen wie ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis