Noch zur IBC hat Sony den PMW-RX50 angekündigt, einen Field-Recorder mit Display, der als Ergänzung zu XDCAM-Camcordern dient und speziell für Außenaufnahmen zu gebrauchen sein soll.
Der Nachfolger des PMW-50 nimmt auf zwei SxS-Karten (auch simultan) auf und schreibt in Full HD XAVC Intra und XAVC Long GOP sowie MPEG HD 422 mit 50 Mb/s, MPEG HD 420 mit 35 Mb/s, MPEG IMX und DVCAM. Ebenso kann er diese Formate auch wiedergeben.
Er hat eine 3G-HD/SD-SDI-Schnittstelle und einen XLR-Audioeingang integriert. Ferner gibt es einen DC-Ausgang, womit sich der Adapter CBK-WA100 für den Aufbau einer drahtlosen Verbindung für 3G-, 4G-. LTE- und WLAN-Netzwerke verbinden lässt.
Der Recorder verfügt über einen 3,5 Zoll großen LCD für die Videovorschau. Sony sieht den PMW-RX50 vor allem in Kombination mit der PMW-X500 oder anderen Kameras mit XAVC.
Der Sony PMW-RX50 wird ab Oktober verfügbar sein – ein Preis steht noch nicht fest, könnte sich aber an dem des Vorgängers orientieren. Dieser war für rund 5100 Euro zu haben.