Von NavGear gibt es eine neue Dashcam mit HD-Videofunktion, die zudem einen GPS-Empfänger plus G-Sensor integriert hat.
Offensichtlich hat das neue Modelle aber keine konkrete Produktbezeichnung, zumindest nennt Versandhändler Pearl diese nicht. Dafür erläutert man die technischen Daten umso ausführlicher: Die Kamera zeichnet HD-Videos in 720p mit 30 Bildern in der Sekunde auf – andere Videomodi stehen nicht zur Verfügung. Fotos macht das kleine Gerät ebenfalls, mit maximal 1,3 Megapixel – alles darüber hinaus in bis zu 12 Megapixel wird interpoliert.
Für die Kontrolle des Videos gibt es einen 2,7 Zoll großen TFT auf der Rückseite mit einer Auflösung von 960 x 240 Pixeln. Das kleine Gerät speichert die Filmchen auf microSD-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte im MJPEG-Format. Bilder speichert die kleine Kamera im JPEG-Format und soll aufgeladen für 30 Minuten durchhalten. Im Auto verbindet man diese logischerweise mit dem KFZ-Ladekabel und kann so unbegrenzt filmen.
Im Lieferumfang ist eine Saugnapfhalterung inbegriffen – außerdem sind alle nötigen Kabel mit dabei. Zusätzlich bekommt man eine GPS-Software, die die Route zum Video auf Google Maps, mit Geschwindigkeits- und Beschleunigungsdaten zeigt. Eine Speicherkarte packt Pearl aber nicht mit ins Paket.
Die NavGear HD-Dashcam misst 8,7 x 13,0 x 8,0 Zentimeter und ist ab sofort für 80 Euro online erhältlich.
Wir bitten Sie darum Ihren Bannerblocker zu deaktivieren bzw. in Firefox und Opera die Aktivitätsverfolgung auf "Standard" zu stellen, damit wir Werbebanner ausspielen können. Damit stellen Sie sicher, dass wir hier unter fairen Bedingungen für Sie arbeiten können.