YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony PXW-X70: Profi-Einsteiger mit 1 Zoll-Sensor und 4K

Was Sony in London vorgestellt hat, erinnert an eine Mischung aus Profi (AX1) und Amateur-Camcorder AX100. Aber dennoch ist es eine spannende Neuentwicklung, die zwar zum Erscheinungstermin noch kein 4K beherrscht - dies aber erlernt.

Sony zeigte in der englischen Hauptstadt den PXW-X70, den wir, noch sehr vernebelt, schon mal grob gemeldet haben. Jetzt stehen die Details fest: Der PXW-X70 ist mit seiner XAVC-Aufzeichnung, zwei Kartenspeicherplätzen und einer eigenen Toneinheit im abnehmbaren Griff ein echter Profi - auch wenn das vielleicht zuerst mal nicht so aussieht.

Sicher ist in jedem Fall eines: Das ist ein spannendes Modell, mit dem man wohl genau die Schnittstelle zwischen Amateur und Profi trifft und das schon von den technischen Anlagen den DSLR-Kameras den Wind aus den Segeln nehmen kann, denn ein großer Sensor kombiniert mit ND-Filtern bedeutet, man kann auch bei viel Licht die Schärfentiefe reduzieren und so den derzeit beliebten Look erzeugen.

Wir haben live auf der Veranstaltung die Details eingesammelt und können neben allen technischen Daten und exklusive Bildern ein erstes Video über den Camcorder liefern.

(jos)
Video-Vorstellung: der Sony PXW-X70 in der Vorschau

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

 
Sony PXW X70 joachim web
Joachim Sauer konnte sich den Sony PXW-X70 in London ganz genau anschauen. Im Hintergrund-Bericht mit Video erfahren Sie alle Details zum neuen XDCAM-Konsumer.
2014 07 Sony PXW-X70 Titel news
Der Sony PXW-X70 ist der kleinste XDCAM-Camcorder überhaupt. Im Vorschau-Video erkären wir Bedienung, Anschlüsse und technische Details.
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Sony PXW-X70: Profi-Einsteiger mit 1 Zoll-Sensor und 4K