YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

VSN Mobil V.360°: robuste Rundumblickkamera

Jeder Betrachtungswinkel ist ein perfekter - so sieht es zumindest VSN Mobil, die die V.360° Kamera angekündigt haben. Sie bietet 16 Megapixel-Auflösung und eine Videoaufnahme über Full-HD.

Videos und Bilder die mit der Kamera aufgenommen wurden, kann man mit den kostenfrei verfügbaren Android- und iOS-Apps anschauen – und manipulieren. Denn so lässt sich nachträglich der Blickwinkel ändern. Denn die V.360° Kamera zeichnet Videos dank der 16 Megapixel Auflösung als echtes 360 Grad Video mit einer Auflösung von 1080x6480 Pixel und 30 Vollbildern. Damit liegen quasi drei Full-HD-Videos nebeneinander.

Dabei soll die V.360° perfekt für die Reise sein, denn das Gehäuse wurde nach Militärstands konstruiert und erfüllt die Vorgaben von IP67: Damit soll sie Stöße und Vibrationen und Wasser aushalten können. Sie darf somit 30 Minuten auf ein Meter tiefe gebracht werden.

Die V.360° ist kompativel mit den Standard Halterungen aus der Action-Cam-Szene (GoPro) und kann somit auf das reichliche Zubehör an Befestigungen zurückgreifen.

Die V.360° beherrscht das parallele Aufnehmen von Video und Fotos auf MicroSD-Karten nach Class10/UHS-I und hat einen integrierten GPS Sensor, ein Barometer und Höhenmesser um die Aufnahmeposition und Wetter mit festzuhalten. Die Kamera arbeitet mit dem Qualcomm Snapdragon 800 Processor, der die Echtzeitverarbeitung des Videos in der Kamera erst ermöglicht.

Verkauft wird die Kamera derzeit noch nicht – aber man kann sich schon mal dafür registrieren. Wieviel die Kamera kosten wird ist noch nicht klar.

(jos)
Action-Cam eMagazin: Action-Cam&Sport

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: VSN Mobil
 
VSNMobil V360 2
Die Kamera arbeitet autark von der App - nur zum nachträglichen betrachten und manipulieren ist diese dann nötig.
VSNMobil V360 1
Bei den Halterungen setzt VSN Mobil auf die derzeit bei Action-Cam üblichen.