YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Video-Attraktiv-Strobl: Seminare für Filmer und Casablanca-Cutter

Video-Attraktiv-Strobl ist als Anbieter für Zubehör und Video-Modifikationen bekannt geworden. Peter Strobl veranstaltet aber seit vielen Jahren auch Seminare für Filmer - in der Toskana, aber auch in Deutschland.

Im Herbst gibt es wieder jede Menge neuer Termine für diese Seminare. Seit 1995 hat sich Strobl die Toskana als Standort für seine Filmer-Schulungen ausgesucht. Im September/Oktober 2014 bietet er drei aufeinander aufbauende Filmer-Seminare an.

Dabei geht es um Tipps für Dokus von Reisen, Veranstaltungen, gezielte, auch dramaturgisch faszinierende Kamerafahrten in Kombination mit gekonnten, notwendigen Stativaufnahmen, optimierte Bild- und Ton-Ergebnisse mit dem eigenen Camcorder und einen deutlich reduzierbaren Zeitaufwand für die Nachbearbeitung.

Apropos Nachbearbeitung: Auch für Casablanca-Cutter hat Strobl seit jeher ein Herz: Spezielle V-A-S-Casablanca-Individual-Schulung und -Seminare finden sowohl in der Toskana als auch in Stolpe bei Kiel statt.

Die Seminare behandeln allgemeine Bedienschritte beim Casa-Editing, aber auch komplexe Produktions-Ideen können dabei im Zentrum stehen. Die übersichtliche Verwaltung komplexer Projekte ist zudem für all jene besonders interessant, die gewerblich
mit Casablanca arbeiten.

Peter Strobl meint dazu: "Selbst kreativ zu werden, rekonstruierbare Produktionsschritte zu entwickeln für Ideen, die es 'eigentlich gar nicht gibt' fordert und fördert die Kreativität der Teilnehmer. Schulung OHNE Ausarbeitungen und Notizen gab und gibt es deshalb bei V-A-S nicht."

Nähere Informationen und Termine zu allen V-A-S-Seminaren in Deutschland wie Italien gibt es hier.

(he)
Hardware von Video-Attraktiv-Strobl: Auch Modifikationen und Zubehör gehören zum V-A-S-Angebot

Newsübersicht - Camcorder
-

Link zum Hersteller: Video-Attraktiv-Strobl
VideoAttraktivStrobl Toskana WEB
Peter Strobl von Video-Attraktiv-Strobl bietet im Herbst wieder Filmer-Seminare in der Toskana an.
VAS Seminar Casablanca WEB
Seminare für Casablanca-Cutter finden sowohl in der Toskana als auch in Stolpe bei Kiel statt.
 

 

Forumthemen