YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Videojournalismus: Erwerbskonzept für Einzelkämpfer

UPDATE: Informationsveranstaltung 10.07.2014: Mit einem Anschreiben hat Andreas Richter sich an uns gewandt und wollte seine Geschichte erzählen, denn statt als Freelancer zu arbeiten, lierfert er via Internet für seinen Wohnort jeden Tag zwei Videos.

Das in unmittelbarer Nähe zu Magdeburg gelegene Barleben hat dank Andreas Richter eine eigene aktuelle Nachrichtenplattform. OrtsTV nennt sich das Konzept das sich eigentlich Rabert von Dahrenhost überlegt hat. Der vorher als Chefredakteur beim Lokalfernsehen arbeitende Andreas Richter hat nun gezeigt: Prinzipiell muss man im Internet nicht immer global denken, sondern kann gezielt Nachrichten und Filme für eine kleine zielgerichtete Nutzergruppe professionell und erfolgreich produzieren und damit Geld verdienen.

Wir haben deshalb eine ausführliche Reportage zu OrtsTV in der VIDEOAKTIV 5/2014 gemacht und liefern ab heute das Video, das Andreas Richter bei seinem Besuch bei VIDEOAKTIV über VIDEOAKTIV gedreht hat - auch wenn es dabei mal ausnahmsweise nicht über Barleben und Lokaljournalismus geht.

UPDATE 22.07.2014

Informationsveranstaltung

Nachdem inzwischen einige Anfragen bei OrtsTV eingegangen sind haben Andreas Richter und Rabert von Dahrenhorst zwei Veranstaltungen geplant: Am 3. August und am 27. September werden kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltung im 10 km nördlich von Magdeburg gelegenen Barleben stattfinden. Teilnehmen kann jeder, der vorher das Bewerberformular ausgefüllt hat.

Der nächste Termin für die Einstiegsberatung neuer Franchisenehmer ist geplant für Montag, 04. November 2014, 09:00 Uhr bis Freitag 07. November 2014, 16:00 Uhr wiederum in Barleben.

(jos)
OrtsTV: Videojournalismus in lokalen Umfeld

Newsübersicht - Camcorder
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: OrtsTV
OrtsTV News
Für OrtsTV dreht und schneidet Andreas Richter jeden Tag zwei Videos - da muss das Equipment entsprechend optimiert sein.
2014 07 OrtsTV News
Wir haben das Video von Andreas Richter online gestellt und stellen das Konzept kurz vor. Die ausführliche Reportage lesen Sie in der VIDEOAKTIV 5/2014.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Videojournalismus: Erwerbskonzept für Einzelkämpfer