YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

GoPro Sportsman Mount: Schnellspann-Halterung

Eine Schnellspann-Halterung die in erster Linie dazu konzipiert ist die Hero-Action-Cams an Angelruten, Bögen oder gar Waffen zu befestigen hat GoPro unter dem Namen Sportsman Mount ins Programm aufgenommen.

Der Sportsman Mount passt auf alle Rohre mit einem Durchmesser von 10 bis 23 mm. Damit soll die Halterung ist kompatibel mit den meisten Schrotflinten, Gewehren, Revolvern, Airsoft-, Paintball- und Luftgewehren und passt zu Bogenkomponenten und Angelruten sein.

Die Halterung hat eine nicht-reflektierende, mattschwarze Oberfläche und soll damit wenig auffällig sein. Auf Wunsch kann man nicht nur eine, sondern gleich zwei Kameras befestigen – und zwar so, dass die eine nach vorne und die andere nach hinten zeigen. So kann sich der Sportschütze selbst und das Ziel gleichzeitig aufzeichnen. Bei den meisten „Sportgeräten“ soll man die Kamera ober- oder unterhalb des Laufs oder der Rute befestigt können.

Der GoPro Sportsman Mount ist ab sofort beim Hersteller online für 79 Euro zu finden.

(jos)
Kaufberatung Action-Cams:: eMagazin Action-Cam&Sport

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: GoPro
GoPro SportsmanMount 2
Die neue Schnellspannhalterung passt an alle Rohre zwischen 10 und 23 mm - ist in erster Linie aber für Angler und ...
GoPro SportsmanMount 3
... Sportschützen gedacht. Sie nimmt wahlweise auch zwei Action-Cams auf.
GoPro SportsmanMount 1
Der Sportsman Mount ist für GoPros Hero Modelle gedacht, doch die Halterung ist mit vielen Kameras anderer Hersteller kompatibel.

 

Forumthemen