YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Kabel-Cam

    Panasonics eigenwilliger Action-Cam-Entwurf hat Charme und wurde für die brandneue A 500 weiterentwickelt. Der Recorder bietet nun ein Vorschaubild und nimmt Videos in 4K auf.

    Eine Action-Cam ist rechteckig, kompakt und steckt im durchsichtigen Schutzgehäuse – das stimmt für die meisten Action-Cams, trifft aber nicht auf die Branchengrößen zu: Panasonic bleibt, wie auch Sony (AS 100 in Ausgabe 4/2014), bei eigenen Action-Cam-Konzepten.

    Die Bauweise mit separater Kameraeinheit und via Kabel verbundenem Recorder ist mutig, aber, das hat schon die Vorgängerin HX-A 100 gezeigt, durchaus schlüssig. Ein Schutzgehäuse braucht auch die A 500 nicht, denn die Recordereinheit hat zwar eine Klappe, hinter der sich Micro- SD-Schacht und USB-Buchse verstecken, doch diese Klappe soll Wasserdruck bis drei Meter Tiefe stand- und Staub abhalten. Auch die Kamera selbst ist wasserdicht.

    Selbst wenn die A 500 der im Programm bleibenden A 100 zum Verwechseln ähnlich sieht: Panasonic liefert mit dem neuen Modell die erste Action-Cam mit ernstzunehmender 4K-Videoaufnahme.

    VA 514 KABEL-CAM
    Im Test:

    pfeil_klw Panasonic HX-A 500

    VA 0514 Heft 165
    zurück zur Übersicht
    Jetzt kaufen:
    ikon haus orange
    Aktuelles Heft - am Kiosk erhältlich.
    0 99 pp

    Dieser Artikel in unserem Shop als Download.

    Zahlungsmöglichkeiten:

    paypal zahlung
    pp 790 orange

    Die komplette Ausgabe in unserem Shop als Download.

    Zahlungsmöglichkeiten:

    paypal zahlung
    bestellen 790 orange
    Die aktuelle Ausgabe von VIDEOAKTIV jetzt versandkostenfrei bestellen. (7,90 Euro inkl. Versand)

    Zahlungsmöglichkeiten:

    heft bestellung