YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Panasonic HX-A 500: 4K-Action-Cam im Test

Panasonics Neuauflage der Action-Cam baut auf der A 100 auf und bietet somit ein vom Recorder getrennten Recorder. Wir haben ein erstes Testmuster der HX-A 500 in der Praxis getestet.

Rein äußerlich wirkt die neue A 500 wie die im Programm bleibende A 100 – doch mit einem in den Recorder integrierten Monitor hat sich die Bedienung deutlich geändert. So hat man nun eine Vorschau, was gerade durch die am Kabel hängende Kameraeinheit sehr geschickt ist und die Bedienung der Kamera auch ohne App ermöglicht.

Auch Innen hat Panasonic massiv an der Kamera gearbeitet: Sie bietet nun nicht mehr nur eine Full-HD-Aufnahme mit 50 Vollbildern, sondern auch 4K-Videoaufzeichnung – dann mit 25 Vollbildern. Joachim Sauer hatte eine der ersten Kameras im intensiven Test und erklärt die Kamera im Video, zeigt welche Halterungen es zur Action-Cam gibt und liefert erste rasante Fahraufnahmen.

(jos)
Im Test: Panasonic HX-A500 - Test & Praxisvideo

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Panasonic
HX-A500 FirstView
Joachim Sauer erklärt im Video die Bedienung der Action-Cam, stellt die Halterungen vor und zeigt rasante Fahraufnahmen.
Panasonic Neymars Eye A500
Panasonic wirbt ab heute mit dem brasilianischen Fußball Superstar Neymar da Silva Santos Junior für die neue tragbare 4K Kamera A500 - denn diese kommt nun in den Handel.
2014 04 Panasonic HX500 news
Ein Video aus der Praxis: Joachim Sauer zeigt den Einsatz der Action-Cam auf dem Rennrad - die A 500 war auf dem Zweirad mit Hochgeschwindigkeit im Härtetest.
Action-Cam-eMagazin
Ab Morgen zu haben: Das Action-Cam & Sport eMagazin. VIDEOAKTIV-Abonnenten erhalten dieses eMagazin mit der nächten Ausgabe kostenfrei.

 

Forumthemen