YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

TechSmith Camtasia Studio: Updates für Windows und Mac-Versionen

Die Screenrecording-Software Camtasia bekommt nun die Versionsnummer 8.4 und Camtasia for Mac 2.8 wobei die beiden Versionen nun plattformübergreifend mit einem Aufnahmeformat arbeiten.

Dadurch können nun alle Videoaufnahmen sowohl mit der Mac-Version als auch der Windows-Version von Camtasia geöffnet werden. Das bereits bei Snagit eingeführte TechSmith Fuse klappt nun auch bei Camtasia. Durch die kostenlose Fuse-App wird die Kommunikation zwischen Camtasia und Mobilgeräten leichter: Unterwegs aufgenommene Bilder und Videos lassen sich dank QR-Code direkt zwischen Mobilgerät und Camtasia austauschen, solange die beiden Geräte im gleichen Netzwerk sind.

Zudem integriert TechSmith in die Windows-Version den Cloudservice Google Drive. Bei der Mac-Variante soll es dafür eine bessere Verwaltung der Bearbeitungsspuren geben, wobei man auch bei Camtasia für Windows in der Timeline um mehr Übersicht zu erhalten nun Ton und Bildspuren verstecken kann. Beim TechSmith Smart Player kann man zudem die Abspielgeschwindigkeit der Videos variabel einstellen.

Die Vollversion von Camtasia for Mac ist ab sofort für 86 Euro erhältlich, Camtasia Studio kostet 258 Euro. TechSmith bietet für Lehrer und Non-Profit-Organisationen ermäßigte Preise. Wer bereits Camtasia for Mac ab Version 2.0 bzw. von Camtasia Studio ab Version 8 nutzt kann die Software kostenlos aktualisieren. Hat man eine ältere Versionen gibt es ein Upgrade auf Camtasia for Mac für 43 Euro beziehungsweise auf das neue Camtasia Studio für 129 Euro.

(jos)
Download: SAD Formatwandler 5 SE

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: TechSmith
facebooktwitter
TechSmith Camtasia
Camtasia ist nicht nur ein Screenrecorder, sondern inzwischen ein mächtiges Werkzeug für die Nachbearbeitung.
techsmith snagit 12 web
Auch das kleinere, eigentlich mal für einzelne Screenshots gedachte Snagit kann inzwischen Videos aufzeichnen und wurde gerade für die App Fuse modernisiert.
 

 

Forumthemen