YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

NAB 2014: JVC GY-HM 650 - kann jetzt 50p

  Der erfolgreiche Profi-Henkelmann mit Web-Livefunktion kann jetzt genau wie sein kleinerer Bruder HM 600, 50 Bilder progressiv aufzeichnen. Bisher waren beide Modelle auf Interlaced festgelegt.

Überraschenderweise macht sie nun das Upgrade auf Version 3.0 zur echten 50p-Cam. Da die Kameras auch multinormfähig sind, erreichen sie nun alle Bildraten von 24p bis 60p. Dabei ging auch die Datenrate nach oben. Die ".mov-Dateien" haben jetzt 50 Megabit pro Sekunde.

Noch eine Verbesserung: Die JVC-Cams haben keine Längenbegrenzung mehr. Auch halbstündige Daueraufnahmen werden am Stück gespeichert. Das Zusammenbasteln langer Dateien aus 4 Gigabyte-Stücken entfällt.

Das V3-Update wird ab Mai kostenfrei erhältlich sein.

(mb)
Newsportfolio: Alle News zur NAB 2014 im Überblick

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: JVC
facebooktwitter
jvc gy hm 650 web
Ab Mai mit 50p-Aufnahme - die JVC GY-HM 650.
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
NAB 2014: JVC GY-HM 650 - kann jetzt 50p