YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Videos sichern und archivieren: Ratgeber und Fachbegriffe

  Egal, ob man mit Videos sein Geld verdient oder wichtige Erinnerungen festhält. Das digitale Zeitalter erfordert ein Umdenken beim Archivieren von Daten. VIDEOAKTIV vergleicht die gängigsten Medien wie Festplatten oder Speicherkarten auf ihre Datensicherheit und beleuchtet auch die Praxistauglichkeit von Cloud-Services. Bei jeder Videoproduktion kommt zwangläufig ...

Bei jeder Videoproduktion kommt zwangläufig der Punkt, an dem das Projekt von den internen Laufwerken ausgelagert werden muss. Und schon stellt sich die Frage: Wohin mit den Daten und womit am besten archivieren? Sind optische Datenträger wie CD oder DVD noch eine Alternative oder kann man seine Daten auch Cloud-Diensten anvertrauten.

VIDEOAKTIV ging dieser Frage nach und verglich mehrere Datenarchivierungs-Systeme bezüglich deren Datensicherheit und Archivierungs-Nutzen im aktuellen Praxisratgeber.

(mad)
Ratgeber: Womit am besten Videodaten archivieren

Newsübersicht - Intern
Schnittsoftware-Vergleich

facebooktwitter
Videosafe Aufmacherbild
Wir verglichen in unserem aktuellen Praxisratgeber unterschiedliche Speichermedien in Bezug auf ihre Datensicherheit und Archivierungs-Eignung