Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 65

Fernseher-Zukunft: 4K oder UHD, jetzt oder später

  Wenn die Industrie neue Standards setzen möchte, dann macht sie dies in erster Linie mit viel Werbedruck. Doch sind die Verbraucher bereits so weit jetzt sofort auf die höhere Auflösung zu wechseln? Was hat man den davon und warum gibt es mit UHD und 4K sowie Quad Full HD gleich vier Begriffe für die neue Norm. Unser Report zu den neuen 4K-Fernsehern schafft Klarheit im Begriffsdschungel. Denn soviel ist klar: Allein weil die Industrie ...

Denn soviel ist klar: Allein weil die Industrie lieber neue 4K-Fernseher verkaufen will macht der Verbraucher diesen Trend noch nicht mit. Doch gleichzeitig sollte man jetzt bei Investitionen bedenken wohin die (Technik)-Reise geht - nicht dass man sich hinterher ärgert und den Fernseher früher austauschen muss als einem lieb ist.

Wir haben deshalb in einem ausführlichen Bericht die Hintergründe gesammelt, erklären warum die Erwartungen der Industrie vielleicht gar nicht so eintreffen wie diese hoffen und was man von der höheren Auflösung hat. Denn allein mit dem Einbau eines 4K-Panels ist es nicht getan. Gerade bei den neuen höheren Auflösungen wird die Bildverarbeitung wieder deutlich wichtiger. Warum? Das erklären wir hier.

(jos)
Report 4K-Fernseher: Was bringt UHD/4K im Fernseher

Newsübersicht - Camcorder
Schnittsoftware-Vergleich

Link zu Facebook - jetzt liken: VIDEOAKTIV
facebooktwitter
PhilipsxxPFL9708 lifestyle SmartTV
Allein mit einer 4K-Auflösung des Panels ist es nicht getan. Die 4K-Auflösung spielt derzeit noch in der höchsten Preisklasse und da zählen auch Ausstattungsmerkmale wie Smart TV.
2014 03 4K-Fernseherreport News
In unserem Report erklären wir Zusammenhänge und Hintergründe zur neuen 4K-Technologie in Fernsehern.
 

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis