YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Systemkamera Hands-on: Sony Alpha 6000

  Das neuste Modell mit APS-C Sensor und Wechselobjektiv heißt Alpha 6000 und soll ab April geliefert werden. Am Rande der Sony Roadshow hatten wir ein kleines Rendezvous mit einem ersten Modell – auch wenn dieses noch nicht ganz final ist. In einem ersten Test haben wir Bilder und Videos gemacht und stellen die Kamera in unserem Video genauer vor. Mit der Alpha 6000 verändert Sony seine ...

Mit der Alpha 6000 verändert Sony seine Produktpolitik und nennt nun alle Kameras mit Wechselpotiken Alpha. Gleichzeitig rückt die neue Kamera auch vom Innenleben dichter an die DSLR-Modelle heran, denn mit dem Exmor HD CMOS Bildsensor mit 24,3 Megapixel Auflösung und dem Bionz X Bildprozessor gibt es nun auch hier die neusten Sony-Technologien in kompakter Systemkamera-Bausweise.

Die Alpha 6000 übernimmt beim Hybrid-Autofokus-System sogar eine Vorreiter-Rolle, denn mit einer Autofokus-Zeit von 0,06 Sekunden kann derzeit noch keine andere Kamera in der Sony-Produktpalette ausweisen.

Wir haben die Zeit mit der Kamera intensiv genutzt – was dabei herausgekommen ist sehen Sie hier.

(jos)
Video: Erster Check der Alpha 6000

Newsübersicht - Foto
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony
facebooktwitter
Alpha 6000 1
Die Sony Alpha 6000 lößt die NEX-6 ab und hat ebenfalls ein E-Mount-Bajonett. Wie wir das Bedienkonzept finden - zeigen wir ...
Alpha 6000 2
... genauso im Video wie die Kameraeinstellungen und das Menü.
thumb 2014 03 Alpha6000
Joachim Sauer liefert erste mit der Alpha 6000 aufgenommene Videos und Bilder.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Systemkamera Hands-on: Sony Alpha 6000