YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Shortcus-S: Spezialtastatur mit Tastenkürzeln

  In erster Linie Photoshop-Profis im Blick haben die Entwickler der Shortcut-S-Tastatur, wobei sich die grafische Oberfläche auch austauschen und somit auf auch andere Bildbearbeitungs- oder Videoschnittprogramme ausweiten lassen soll, wobei hier explizit Adobe Premiere Pro genannt wird. Derzeit werben die Entwickler aber zuerstmal via Kickstarter für die Crowdfunding-Finanzierung. Der Ideengeber aus Rumänien zeigt in einem ...

Der Ideengeber aus Rumänien zeigt in einem Video, dass man mit seinem Prototypen des Shortcut-Keyboards deutlich schneller mit dem Photoshop arbeiten kann wie mit Maus und normaler Tastatur. Die Tastatur hat satte 319 Tasten und soll nur 8 Millimeter dünn werden.

Via Kickstarter soll das Projekt mindestens 185.000 US-Dollar einsammeln, damit die Massenproduktion der Tastatur mit ihrer grafischen Oberfläche starten kann. Sollten über die Kickstarter-Kampagne sogar 350.000 US-Dollar zusammenkommen wird es nicht nur die via USB angebundene Shortcut-S-Version sondern eine weitere mit WLAN-Modul geben. Bei 550.000 US-Dollar legt man eine edle Tastatur mit Gehäuse aus gebüstetem Alu im Mac-Design auf.

Wer das Projekt unterstützen will kann das derzeit noch für 89 US-Dollar tun und bekommt dann als einer der Ersten eine Photoshop-Tastatur zugeschickt. Für den Versand muss man allerdings noch einmal 28 US-Dollar drauflegen. Zu diesem Preis gibt es derzeit nur noch rund 200 Stück. Anschließend steigt der Preis um 10 US-Dollar.

Etwa 20.000 US-Dollar hat das Projekt nun gut einer Woche nach dem Start eingesammelt. Es läuft noch bis 31. März, so dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass wenigstens die Mindestsumme zusammenkommt.

(jos)
Fachbegriffe: verständlich erklärt

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Kickstarter
facebooktwitter
Shortcut-S 2
Entsprechend viele Tasten hat die Oberfläche die somit gut 300 Kurzbefehle offeriert.
Shortcut-S
In erster Linie schneller soll man mit der Tastatur sein, die alle Shortcuts ohne Verrenkungen direkt anbietet.
 

 

Forumthemen