YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CES 2014: Hisense - gewölbte UHD-TVs aus China

  Der chinesische Hersteller Hisense stellt auf der diesjährigen CES sein Lineup an kommenden Fernsehgeräten für 2014 vor und hat hier wie die großen Kollegen von LG, Samsung und Sony auch Fernseher mit gewölbtem Display im Aufgebot. Wenn auch noch keine Preise kommuniziert werden, dürften die Modell aus China preislich wieder etwas günstiger angedacht sein, als die der Konkurrenten und auf lange Sicht für einen Preiskampf sorgen. Der von Hisense auf der CES gezeigte Curved ...

Der von Hisense auf der CES gezeigte Curved UHD-TV ist mit einer 1,65 Meter (65 Zoll) großen Bilddiagonalen ausgestattet und arbeitet mit nativen 3820 x 2160 Pixeln bei einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Wie bei den Konkurrenzprodukten anderer Hersteller soll das gebogene Display für einen räumlicheren Bildeindruck sorgen und aufgrund der höheren Auflösung natürlich deutlich schärfere Bilder liefern.

Ganz offen kommuniziert Hisense dabei, dass man ganz bewusst auf den Markt Home-Cinema und dessen Anwender abzielt. Bereits seit längerem versucht der Hersteller in Europa Fuß zu fassen und will seinem Vorhaben damit wohl nochmals Ausdruck verleihen.

Der 65 Zöller setzt auf ein Linux-basiertes Betriebssystem und soll darüber dann den Zugriff auf Apps und Videoportale gewährleisten. Wie bei Samsung setzt Hisense aber nicht nur auf die gewölbte Fernsehlandschaft, sondern erweitert auch die flachen Ultra-HD-Modelle mit LED-Leuchttechnik, wobei man hier auf von 1,06 Meter (42 Zoll) auf bis zu 2,15 Meter (85 Zoll) unterschiedlich große Modelle für verschiedene Bedürfnisse anpreisen möchte.

Genaue technische Details zu den Geräten gibt’s noch nicht. Ebensowenig lassen sich bislang Aussagen über die Bildqualität treffen. Erscheinungstermin für die neuen Modelle ist grob der zweiten Jahreshälfte 2014 angegeben.

(pmo)
CES 2014 Newsportfolio: Alle Messeneuheiten im Überblick

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Hisense
facebooktwitter
hisense uhd tv web
Neben gewölbten UHD-TVs plant Hisense auch neue Ultra HD-Fernseher mit LED-Technik und Größen von bis zu 85 Zoll. In der zweiten Jahreshälfte will man die Geräte auf den europäischen Markt bringen.
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
CES 2014: Hisense - gewölbte UHD-TVs aus China