Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 109

Asustor Portal: NAS-Speicher als Mediaplayer nutzen

  Der taiwanesische Hersteller für Festspeicher-Lösungen Asustor möchtet mit der Applikation namens Portal NAS-Server-Laufwerke vom Computerzwang befreien und somit zu "privaten Medien-Clouds" erweitern. Per Anschluss eines Bildschirms direkt am Mini-Server werden Multimedia-Inhalte nun direkt abspielbar oder das Surfen im Internet möglich. Die kostenlose Applikation soll dem Nutzer ...

Die kostenlose Applikation gibt dem Nutzer nur unter Verwendung eines HDMI-Display direkten Zugriff auf sein NAS-Laufwerk. Dort können abgelegte Multimedia-Daten bearbeitet, im Internet gesurft oder Videos und Rundfunk-Angebote genutzt werden, ohne dass ein PC-/MAC-Rechner benötigt wird.

Die Portal-App wird gleichzeitig mitinstalliert, falls der Nutzer die Multimedia-Anwendung Boxee oder das Open-Source-Programm XBMC einrichtet. Ist die App installiert, nutzt diese den Google-Browser Chrome für die Darstellung von Internet-Inhalten.

Ebenfalls lässt sich über die Portal-Oberfläche auf den Asustor Datei-Manager ADM und den Asustor Nachrichten-Dienst Surveilance Center zugreifen.

Über die Asustor Fernbedienungs-App AiRemote sollen sich auf dem NAS-Laufwerk gespeicherten Daten auch kabellos abrufen lassen. Die Applikation für Android- und iOS-Mobilgeräte beinhaltet zwei Bedienungs-Modi.

Der Nutzer kann damit nach Bedarf auf einen klassischen Fernbedienungs-Modus oder einen Touchpad-Modus zurückgreifen. Dieser ist für die Verwendung mit dem Google Chrome-Browser gedacht und bietet Zusatzfunktionen wie zum Beispiel eine eigenen Werkzeugleiste für Navigationsfunktionen.

Die Asustor Portal Applikation ist exklusiv für Asustor NAS-Speicherlösungen erhältlich und lässt sich kostenlos über die Hersteller-Webseite herunteladen.

(mad)
Erster Videotest: Action-Cam und GPS-Tracker Garmin Virb Elite

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Asustor
facebooktwitter
asustor portal app
Für viele Anwendungen, die früher nur mit Desktop-PCs möglich waren, gibt es heute „computerfreie" Lösungen wie Smartphones oder Tablets - Asustor möchte diesen Trend nun auf NAS-Speicher übertragen.
asustor as 204 te
Ein für diese Zwecke verwendbarer NAS-Speicher ist der Asustor AS-204 TE.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis