Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 109

Umfrage: Deutschlands Fernsehgewohnheiten

Natürlich nicht ganz uneigennützig führte die TV-Sparte von Sharp Europe eine deutschlandweite Umfrage zu Fernsehgewohnheiten durch. Im Fokus stand die Frage, auf welche Art und Weise die Deutschen einen Fernsehabend verbringen und wie hierbei die Unterschiede sowohl zwischen Altersklassen als auch den Bundesländern ausfallen. Zusammenfassend zeigt die Studie auf, dass ...

Zusammenfassend zeigt die Studie auf, dass der deutsche Videograf und natürlich auch jeder andere „Normalbürger“ am liebsten entspannt, in Zweisamkeit, teilweise antialkoholisch und mit Verzicht auf Fast-Food den Fernsehabend verbringt.

Interessant dabei ist ein weiterer Aspekt, der bei den Umfragen ans Licht kam: Rund ein Drittel aller Befragten würden häufiger ihren Freundeskreis zum TV-Abend einladen, wenn sie ein größeres Fernsehgerät besäsen. In wieweit die Fragestellung in der Umfrage und das Ergebnis auf die kommende Sharp Geld-Zurück-Aktion für Großformat-Fernseher zielte, sei natürlich dahingestellt.

Ebenfalls abgefragt wurde die Bekleidungsgewohnheiten beim Fernsehen. Hierbei zeigte sich, dass der Großteil der Bevölkerung zur legern Bekleidung greift - wobei sich im Schnitt sechs Prozent der Befragten mit Unterwäsche begnügen und bei einem Prozent sogar FFK vor dem TV-Gerät angesagt ist.

Auch die vorherrschende Meinung, dass Fast-Food der Begleiter Nummer eins beim TV-Abend ist, widerlegten Aussagen von Jugendlichen bis 24 Jahre und von Erwachsenen ab 55 Jahren. Bis zu 38 Prozent haben hierbei eine „grüne“ Fernsehzeit mit Obst und Gemüse.

Beim Thema Getränke sorgten unter anderem die Bürger aus Bayern für ein nicht dem Klischee entsprechendes Ergebnis. 42 Prozent von ihnen greifen laut eigenen Angaben regelmäßig zu Wein- anstelle von Biergetränken.

Auch Umgebungsbeleuchtung und sozialer Kontakt waren Inhalte der Umfrage. Hier zeigte sich der Trend zu gedämmter und abgedunkelter Kino-Atmosphäre, bei der rund ein sechstel am liebsten alleine oder nur mit ihrem Haustier zusammen fernsehen.

Diskutieren Sie mit! Uns interessiert, wie die VIDEOAKTIV-Leser das Medium Fernsehen nutzen oder ihre selbst erstellten Videoprojekte vor Bekannten und Verwandten präsentieren. Wir freuen uns über Ihre Antworten in unserem Forum.

(mad)
Im Test: Eminent EM7385 Mediaplayer

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Sharp Europe
facebooktwitter
Sharp Umfrage Fernsehgewohnheiten
Cocktail oder Cola? Fast-Food oder Obst? Bekleidet oder nicht? Die Sharp-Umfrage zum Thema Fernsehgewohnheiten zeigt regionale Unterschiede auf.
4k fernseher anstieg web
Auch schon beim Thema 4K zeigte sich eine rege Diskussion unserer Nutzer hier im Forum.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis