YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Western Digital My Passport Air: 1 Terabyte Speicher fĂĽr Mac

Western Digital erweitern ihr Sortiment an externen Speichern einmal mehr und richten sich dabei gezielt ein Mac-Nutzer. Dabei könnte die externe Festplatte gerade für MacBook-Besitzer interessant sein, denn dort verbaut Apple (gerade in den günstigeren Varianten) bekanntlich nicht sonderlich viel Speicherkapazität. Mit der My Passport Air bekommt man zusätzliche 1 Terabyte. Der Produktname deutet es ...

Der Produktname deutet es dabei schon an – speziell für die kleineren Laptops von Apple, wie eben die „Air-Produktlinie“ ist die Festplatte ein echter Mehrwert. Dabei achtet Western Digital auf ein passendes Design und packt die Technik der Festplatte in schmales Aluminium-Gehäuse. Im Grunde genommen handelt es sich aber lediglich um eine etwas anders designte WD My Passport, die wir bereits an dieser Stelle gemeldet haben.

Das Besondere ist, dass die Passport Air bereits fĂĽr Mac OS X Lion und Mountain Lion HFS+ Journaled vorformatiert und damit auch zu Apple Time Machine kompatibel ist. Will man die Festplatte mit Windows-Rechnern nutzen, ist eine Neuformatierung notwendig, was aber kein Problem sein sollte.

Die externe Festplatte ist mit USB 3.0- und USB 2.0 kompatibel und kommt mit der Software WD Security womit man Passwortschutz und Hardware-VerschlĂĽsselung fĂĽr das Laufwerk einrichtet, um Unbefugten de Zugriff zu verwehren. Mit den WD Drive Utilities kann man die Festplatte registrieren, den Laufwerk-Timer einstellen oder eine Diagnose durchfĂĽhren.

Die Western Digital My Passport Air ist mit 500 Gigabyte für 79 Euro und mit einem Terabyte für 139 Euro erhältlich.

(pmo)
Erster Test und Videos: Drift Ghost-S versus HD Ghost

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Western Digital
facebooktwitter
wd my passport air web
Die My Passport Air ist gerade fĂĽr MacBooks Air und Pro als Zusatzspeicher sinnvoll.
wd my passport air web 2
Die My Passport Air ist mit 500 Gigabyte oder einem Terabyte Speicherkapazität erhältlich.