Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 75

Sharp PN-K322BH: 32 Zoll Touch-Monitor mit 4K

Sharp bringt mit dem PN-K322BH einen neuen 32 Zoll Monitor für „Kreative“. Das neue Modell arbeitet dabei mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel also QFHD oder wie es in der Fernsehbranche auch gerne genannt wird UHD. Das besondere neben der hohen Auflösung: Der Monitor ist berührungssensitiv, heißt, er lässt sich auch per Touch-Funktion steuern. Mit der hohen Auflösung soll der Monitor ...

Mit der hohen Auflösung soll der Monitor gerade bei der Postproduktion brillieren. Grafiken und 3D-Modelle sollen noch detailierter dargestellt werden und natürlich hoch auflösende Videos und Grafiken sich besser beurteilen wie bearbeiten lassen. Die zum Einsatz kommende IGZO-Technologie verbessert die Reaktionszeit, wodurch der Bildschirm mit äußerster Genauigkeit reagieren soll. Wie hoch diese ist nennt Sharp leider nicht. Vorteile soll das aber vor allem bei der Video- und Bildbearbeitung haben.

Aufgrund der Touch-Funktion lassen sich mit dem Bildschirm auch Grafiken zeichnen. Dafür liegt ein Touch-Stift mit zwei Millimeter dünner Spitze bei. Speziell für Grafik- und CAD-Designer interessant – die intelligente Funktion zur Handerkennung. Das Gerät erkennt den Stift, ignoriert aber die Handfläche des Bildschirms. Diese Funktion kann je nach Anforderung an- und abgeschaltet werden.

Das Display lässt sich drehen und vertikal stellen. Darüber hinaus ist ein besonders flacher Winkel einstellbar. Damit soll es sich gerade für Designer intuitiver und effizienter arbeiten lassen. Das Display ist 36 Millimeter tief und beherbergt Stereo-Lautsprecher. Bei der Anschlussleiste spricht lediglich von DisplayPort. Eine HDMI-Schnittstelle gibt es nicht. Via Multi-Stream Transport Modus lassen sich UHD-Inhalte mit 60 Bildern in der Sekunde anzeigen.

Der Preis soll bei 8.250 Euro liegen. Ein Erscheinungsdatum wird von Sharp noch nicht kommuniziert.

(pmo)
Mediaplayer-Test: 3 Medienzentralen von Fantec, LG und Sony

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Sharp
facebooktwitter
sharp pn-K322bh web1
Mit 4K-Auflösung und Touch-Funktion stattet Sharp den neuen PN-K322BH aus.
sharp pn-K322bh web2
Für Grafik- und CAD-Designer lässt sich das Display auch im einem sehr flachen Winkel betreiben.
 

 

Forumthemen


01.10.2013, 09:20
Das ist ja ein richtiges Schnäppchen. Da muss ich wohl leider noch einen Moment warten:crying:

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis