YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Canon: Full-HD- und 4K-Kameras auf der IBC

Bis zur IBC 2013 in Amsterdam ist es noch ein wenig hin. Die für Filmer und Medienschaffende interessante Messe findet vom 12. bis 17 September statt, trotzdem macht Canon bereits jetzt eine Ankündigung. Der Hersteller wird mit einem 243 Quadratmeter und damit dem größten Stand auf der Messe vertreten sein. Filmern will man 75 Objektive sowie diverse Full-HD- und 4K-Kameras vorstellen. Canon möchte speziell bei 4K ...

Canon möchte speziell bei 4K voranschreiten und der Filmindustrie neue Technologien für das Filmen im großen Format geben. Dafür möchten die Japaner neue Möglichkeiten für die Realisation von 4K-Produktionen präsentieren - darunter ein kompletter 4K-Produktions-Workflow. Am Messestand dürfen Filmer das Canon Cinema EOS System, XF und XA Camcorder sowie das vollständige Portfolio an Canon Objektiven für die Fernseh- und Filmindustrie ausprobieren.

Mit einzelnen Technologie-Präsentationen will Canon dabei die neuen Möglichkeiten des Cinema Portfolios und die Low-Light-Performance der Cinema EOS Systemkameras zeigen. Man hat sich mit der Filmindustrie ausgetauscht, so der Pressetext, und dadurch neue Funktion integriert, „die noch größere Ausdrucksmöglichkeiten" beim Filmen erlauben sollen. Canon hat zur IBC also offensichtlich einiges vor und wir dürfen gespannt sein, was die Japaner Neues vorstellen werden.

Am Messestand in Halle 11 Stand E50 wird Canon die Produkte präsentieren sowie Independent-Filmer über ihre Erfahrungen mit den Geräten und der Peripherie diskutieren. Fragen werden dort ebenfalls beantwortet.

(pmo)
Riwit Distribution: ab sofort auch Produkte von Libec

Newsübersicht - Markt

Link zum Hersteller: Canon
facebooktwitter
canon ibc 2013 web
Canon hat zur IBC offenbar einiges vor und will sich vor allem dem Thema 4K widmen. Man hat neben Full-HD- und 4K-Kameras auch 75 Objektive im Gepäck.