NS neu

Prodad Prodrenalin: Action-Cam-Software im Test

Wenn fast jeder zweite Camcorder eine Action-Cam ist, dann ist das ein Markt für Zubehörhersteller. Die Softwerker von Prodad nutzen den Trend und kombinieren ihre Korrekturprogramme zu einem eigenen auf Action-Cam-Filmer angepassten Programm: Prodrenalin soll genau das leisten was die meisten wollen und dabei ganz einfach bedienbar sein. Was ist dran an der Behauptung - wir haben es getestet und bieten dazu ein Video an. Weitgehend automatisch ...

Was Prodrenalin automatisch regelt und welche individuellen Einstellung man noch treffen kann, das zeigt Joachim Sauer in diesem Video.

Neben den ersten Praxistesteindrücken bekommen Sie so einen kleinem Workshop zu Prodads Prodrenalin. VIDEOAKTIV wünscht viel Spaß beim anschauen und bietet ergänzend zu diesem Video einen ausführlichen Test in der VIDEOAKTIV 5/2013.

(jos)
Test und Workshop: Prodad Prodrenalin Action-Cam-Software

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

facebooktwitter
03 prodrenalin prodad
In diesem Video sehen Sie einen ersten Test samt kleinem Workshop zu Prodads Prodrenalin.

 


 

Forumthemen


04.07.2013, 17:58
Nun kann die Gopro Hero 3 Black Edition ja 2,7K Cinema 17:9 (2716 x 1440) in 30 bzw. 25p Da wäre es nun extrem interessant zu wissen, ob die Prodad Programme dieses Format verarbeiten können, Wenn dann nämlich etwas Rand verloren ginge, hätte man immer noch genug Fleisch für ein ...

04.07.2013, 18:51
Im Video von Videoaktiv ist bei der Auswahl der Kameraprofile zu sehen, dass auch die 2,7K- und 4K-Auflösungen angeboten werden; das sollte also funktionieren.

04.07.2013, 20:35
Danke, Bernd, das klingt ja schon mal vielversprechend.

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text