YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Corel: lockt Adobe-Umsteiger mit Upgrade-Preis

Es war mit Ansage, könnte man jetzt sagen – Corel bietet ab sofort Umsteiger-Angebote für „enttäuschte" Adobe-Nutzer. Denn Adobe hat sich mit seiner Ankündigung der neuen, lediglich digitalen und auf ein Abo-Modell umgemünzten Distributionsform für die Creative Cloud nicht nur Freunde gemacht. Das Thema steht auch bei vielen Hobbyfilmern in der Kritik und wird in unserem Forum heiß diskutiert. Corel will sich die angespannte Stimmung ganz offensichtlich zu nutzen machen. Mit dem Slogan ...

Mit dem Slogan „Welcome, CS users!" und einer ins Licht tretenden Gestalt ziert man ab sofort die eigene Website. Vielleicht etwas dramatisch, aber die Aktion dahinter ist deutlich:

Noch bis Ende August erhalten Umsteiger von Adobe-Produkten beim Kauf von CorelDRAW Graphics Suite X6, Painter 12, PaintShop Pro X5, PaintShop Pro Ultimate X5, Photo & Video Suite X5, VideoStudio Pro X6, VideoStudio Ultimate X6 oder AfterShot Pro zum Upgrade-Preis.

Berechtigt hierfür sind Besitzer einer gültigen Lizenz der kompletten Creative Suite oder auch von Einzellizenzen von Photoshop, Illustrator oder Premiere Pro – jeweils gültig für die Versionen CS4, CS5 und CS6. Umsteiger müssen sich hierfür einfach die Testversion des gewünschten Corel-Programmes herunterladen, bei Gefallen ihre Adobe-Lizenz einschicken und können daraufhin die Software zum Upgrade-Preis erwerben.

Corel will damit wohl speziell die Hobby- und engagierten Amateur-Cutter ansprechen. Zwar stehen auch im professionellen Bereich Alternativen zu einem Premiere Pro zur Verfügung, doch ist das Umstellen eines kompletten Workflows nicht überall machbar und auch gewünscht. Von einem Umsteiger-Angebot auf Pinnacle Studio ist nicht die Rede, was für viele Hobby-Cutter aber sicherlich ebenfalls interessant wäre. Man kann gespannt bleiben, ob sich noch weitere Entwickler für eine Umstiegs-Aktion finden werden.

Die Aktion gilt ab sofort und noch bis zum 31. August 2013.

Apropos: Den kritischen Kommentar zur Adobe Creative Cloud von Joachim Sauer lesen Sie hier - und im Forum können Sie an folgernder Stelle mit diskutieren.

(pmo)
Adobes Creative Cloud: Software nur noch als Abo

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Corel

Link zum Blogeintrag: Corel Blog

facebooktwitter
Corel adobe umsteiger website
Die Botschaft ist klar - Corel möchte unzufriedenen Adobe-Usern die Corel-Produkte "schmackhaft" machen. Jeder mit einer gültigen Adobe-Lizenz kann ab sofort zum Upgrade-Preis umsteigen.