YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Praxis-Report: das iPad für die Filmproduktion

Das iPad bietet sich nicht erst seit kurzem für das schnelle Produzieren von Videos für Online-Zwecke an. Denn neben der integrierten Kamera gibt es unzählige Schnitt-Apps, die aus dem Tablet ein kleines Multimedia-Studio machen. VIDEOAKTIV-Autor Rainer Claaßen produzierte mit dem iPad kurze Videoclips zur Berichterstattung der Photokina. Seine Eindrücke von Kamera, Ton, Schnitt und Schnittprogramm gibt er in diesem Praxis-Report wieder. Geschnitten wurde auf ...

Geschnitten wurde auf dem iPad der dritten Generation mit der Editing-App Pinnacle Studio, wofür erst kürzlich ein neues Update vorgestellt wurde.

Direkt aus der Applikation heraus lässt sich die Kamera des Tablets ansteuern. Die Kamerabewegungen realisiert der Autor mittels eines Videoschwenkkopfes.

Den gesamten Bericht zum iPad-Video-Dreh lest ihr ab sofort in diesem neuen Praxis+Technik-Artikel.

(cmö/pmo)
Praxis-Report: Videoproduktion mit dem iPad

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

facebooktwitter
01 ipad filmer
Rainer Claaßen hat eine professionelle Videoproduktion mit dem Apple-Tablet durchgeführt. Seine Erfahrungen und Eindrücken zum iPad-Video-Drehs hat er in diesem Praxis+Technik-Artikel festgehalten.

 


 

Forumthemen